AMD (Athlon 64 3500+ (939) oder Intel (P4 3,4 GHz mit HT)

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo liebe PC-Gemeinde :)
Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mir ein neues System zusammen zu basteln.
Ich stecke nun bei der Frage Intel oder AMD fest. Ich habe mich viel beschäftigt mit den Prozessoren und nun sind 2 in meine engere auswahl gekommen. Die frage ist so schwer dass ich mich nach wochen langer überlegung zu euch wende.
Soll ich mir ein AMD oder ein INTEL System zusammen stellen?
Die Frage des Mainbards habe ich bereits erledigt für beide Modelle habe ich einen Favouriten.

Für Intel kommt der Prescott 3,4 GHz mit 800 MHz FSB und 2 MB Chage (Sockel 775) in Frage und für AMD der Athlon 64 3500+ mit 2,2 GHu in Frage.

Habe dazu schon einige Meinungen eingehollt doch die sind ebenfalls gespalten. Der 3500+ soll in Spielen ein eSpitzen leistung hinlegen jedoch bei Office Anwendungen stark hinter P 3,4 liegen. Ist da was dran?

Ich würde den A64 nehmen wenn du mehr spielst, bist eher der User der Videoschnitt und Videonkonvertierung macht dann nimm den P4. Aber der A64 ist schon etwas vortschrittlicher grade bei Games.

Der Prescot mit 2 Mb Cache ist bis jetzt noch gar nicht auf dem Markt. D.h. wenn du sobald wie möglich aufrüsten willt, must du wohl ober übel auf ein AMD System setzen.

Zurück
Oben