AMD Athlon 64 3500+ auf 4500+ auftakten!

Spawny

Cadet 2nd Year
Ich habe gehört man kann die CPU's AmD Athlon64 3000+, 3200+ und 3500+ um einen menge übertakten. Ich habe ne 64 3500+ und wollte die übertakten und habe da nciht die größte ahnung von sie soll man auf eine 4800+ in etwa hoch takten können weis jemand was darüber und kann mir helfen? :king:

Wenn du keine Ahnung hast, ist es immer besser, sich einzulesen. Benutze mal die Suchfunktion und suche nach Anleitungen bzw. Erklärungen zur der Thematik HTT und den anderen Gegebenheiten des Athlon's. Ohne Hintergrundwissen zum Übertakten wirst du nur Fehler bauen. (Garantieverlust ist auch noch dabei beim Übertakten)

4800+ sind für einen 3500+ unmöglich zu erreichen

das es nicht möglich ist sag nicht! ich weiß zwar nicht wieviel mhz ein 4800+ haben soll aber so 2950mhz sind bei einem 3000+ möglich! aber das nur mit sehr viel glück und talent und ner guten kühlanlage (wakü)
aber son 4000+ sollte im bereich des möglichen liegen aber da sind sehr viele faktoren dran beteiligt.

1. Lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/ !
2. Wie schon erwähnt, mit der SuFu andere Threads zum Thema durchforsten.
3. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, wirst du uns wohl auch deine übrigen Komponenten auflisten müssen, insbesondere RAM, Board und CPU-Kühlung
4. Das nächste mal bitte gleich im richtigen forum posten!

ich tue mir bei meinem wichchester 3500+ auch schwer
obwohl ich mit meinem corsair auf einem fsb von 300MHz(!) gekommen bin, läuft er mit 7.5X ein wenig höher als der standardtakt.
im 3DMark erhielt ich jedoch weniger points.
speicher lief nat. synchron
lg

wie soll man ihn auch asynchron betreiben, asynchron zu was?

Zurück
Oben