AMD Athlon 64 3700+ E4 oder E6 Stepping

Menny

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
27
:) Hallo !
Ich möchte einen AMD Athlon 64 3700+ kaufen, ich weiß nicht welche ist besser mit E4 Stepping oder E6 Stepping ?
Ich brauche Eure Berichte! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
AW: AMD Athlon 64 3700+ E4 oder E6 Stepping ??

die Steppings werden aufsteigend vergeben... volglich ist E6 das neueste Stepping. Wobei ab E6 auch SSE3 oder 4 im Kern ist? Da bin ich mir nicht ganz Sicher.
 
AW: AMD Athlon 64 3700+ E4 oder E6 Stepping ??

Beide E4 und E6 haben SSE3. (SSE4 wo? will haben! :D )
Der 3700+ mit E6 Stepping ist wohl ein Dual-Core X2 4400+ (Toledo) bei dem der zweite Core völlig abgeschaltet wurde. Üblich für einen San Diego ist das E4 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Athlon 64 3700+ E4 oder E6 Stepping ??

Aber ich liege schon richtig das ein "normaler" venice auch ein E6 stepping haben kann oder?
Hab gerade angst bekommen ne abfall cpu für 150eurinen erworben zu haben^^:D
 
janfrost schrieb:
Je niedriger das Stepping desto besser ist der Prozessor!
Blödsinn. Sorry. Das Stepping hat absolut garnix über die Qualität des Prozessors zu sagen.
 
janfrost schrieb:
Je niedriger das Stepping desto besser ist der Prozessor!

Watt soll das denn für Antwort E4 ist besser als E6 geht doch garnicht.

Man muss schon von Logischem!? her denken was besser ist, je höher desto besser denke ich.

Sorry wenns nicht stimmt.
 
Jo, stimmt aber ;) E6 ist eine Entwicklungsstufe fortgeschritten als das E4, das ist der Sinn eines sogenannten "Steppings".
 
@ STFU-Sucker, bist du dir sicher dass es keinen San Diego 3700 E6 gibt ?

@all welche CPU ist eurer meinung nach die bessere, für welceh würdet ihr euch entscheiden?

mfg us786
 
Es gibt einen A64 3700+ E6. Das ist aber kein SanDiego Core sondern ein Toledo.

E6 SanDiego gibt es nunmal nicht.

Prozessoren bei denen die OPN Nummer lautet: ADA3700DAA5BN
SanDiego E4
Prozessoren bei denen die OPN Nummer lautet: ADA3700DKA5CF
Toledo E6
 
Nein, da ist bis jetzt noch nix bekannt. Aber AMD wird sicher einen Grund haben Dual-Core CPUs zu kastrieren! Da wird bei jedem der zweite Kern einen Defekt haben und um Ausschuß klein zu halten noch als funktionierender ein-Kern Prozessor verkauft.
 
Aber ein E6 oc z.B. doch nicht zwingend besser als ein E4, oder?
 
Joar e-bug weis es besser als AMD und ich erzähle generell eh nur Müll :rolleyes:

Findet euch damit ab. Es gibt keine SanDiego E6 egal was alle Shops schreiben. E6 sind immer Toledo.

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/

snap18vj.png


snap26zl.png



Klar wird einem das aber erst wirklich wenn man die Daukappe abpult und darunter die wesentlich größere DIE eines Toledo erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun E6 oder E4 beim toledo gibt weiß ich nicht, aber mich würde mal interessieren wie der L2 Cache angebunden ist??

hab da mal was von gelesen das der mit 128bit statt 64 bit angebunden ist...stimmt das?
 
Zurück
Oben