AMD Athlon 64 4200+ (Venice)

Enterprise

Ensign
Offenbar steht AMD kurz vor der Veröffentlichung seines neuen AMD Athlon 64 Spitzenmodelles, dem AMD Athlon 64 4200+. Erste CPU-Z Screenshots zeigen eine AMD Athlon 64 CPU mit 2.60 GHz und einem L2 Cache von 1 MB. Die Screenshots scheinen authentisch zu sein, der Prozessor wird mangels Unterstützung seitens CPU-Z allerdings nur als AMD Athlon 64 2200+ erkannt, der aber so nicht existiert. Wie immer wenige Tage vor einer großen Messe bietet sich die CeBit 2005, die am 10.03.2005 in Hannover startet, als Präsentationstermin an. Letztes Jahr zeigte AMD auf der CeBit seine damals schnellste Desktop CPU den AMD Athlon 64 FX-53. Es ist kaum vorstellbar, dass die derzeit schnellste Desktop CPU aus dem Hause AMD, der AMD Athlon 64 FX-55, noch bis zur Dual-Core Einführung bestehen bleiben wird und uns somit früher als erwartet vielleicht noch ein AMD Athlon 64 FX-57 erwartet. Auch hier bleibt einem nur die CeBit anzuwarten und auf Überraschungen gefasst zu sein.

(Computerbase soll wenigstens meinen Namen erwähnen wenn die schon pennen sowas zu veröffentlichen)

Anhänge

• AMD_Athlon64_4200+_01.jpg
    AMD_Athlon64_4200+_01.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 306
  • AMD_Athlon64_4200+_02.jpg
    AMD_Athlon64_4200+_02.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Das kann kein Venice sein, da dieser Core nur 512 kB Cache besitzt. Muss also ein San-Diego-Core sein, also der auf dem der Athlon FX basieren wird. Der auf den Screens gezeigte Prozessor ist wohl nichts anderes als ein Athlon 64 FX-55 mit 2,6 GHz und neuem 90-nm-Core.

also wenn das stimmt würde gern wissen:
ob der in 90nm oder 130nm hergestellt wird?

@Enterprise tolle Nachricht

EDIT:
danke Christoph ;)

Enterprise schrieb:
(Computerbase soll wenigstens meinen Namen erwähnen wenn die schon pennen sowas zu veröffentlichen)

Da sag ich mal nur: ^^

^^Volker^^ ! Ich will nur in die News^^! Jetzt aber zu meinem Artikel! Soweit ich weiß werden die 90nm Athlon 64 nen 1MB L2-Cache haben und die Athlon FX (San Diego) in 90nm 2MB-L2Cache. Korriegiert mich wenn ich mich irre!

Du irrst dich :)

Mal was anderes!
http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v
Venice verfügbar!
Guten Tag

Lagerbestand auf dem Internet entspricht der Wahrheit wir haben genügend CPU an Lager.

Freundliche Grüsse

Steg Computer GmbH
Luzernerstrasse 147
6014 Littau

Tel: 041 - 259 00 88
Fax: 041 - 259 00 80

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Patrick Weber [mailtoatrickWeber@gmx.ch]
Gesendet: Mittwoch, 2. März 2005 11:43
An: Onlineshop_littau
Cc: Info
Betreff: http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v

Guten Tag

Haben Sie wirklich Venice Chip an Lager? Die gibt es sonst nirgends zu kaufen.

Freundliche Grüsse
Patrick Weber

Aber es müsste schon was neues sein

Schließlich hab ich noch nie bei einem Athlon SSE3 Support gesehen

Zurück
Oben