AMD Athlon 64 FSB erhöhen?

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade gelesen, dass der Athlon XP mit einem höheren FSB und einem niedrigeren Multi schneller läuft. Gilt das für den Athlon 64 3000+ auch? Falls ja, hat jemand ne Ahnung wie ich so etwas mit einem K8S8X machen kann? Momentan läuft die CPU mit 200x10, ändert sich aber ständig, da der A64 seinen Takt immer an die Anwendung anpasst.

Danke für eure Antworten

Gruß luki90

Ich weiß nicht ob das Board mit dem SIS Chipsatz einen AGP/PCI Fix hat, aber wenn der FSB erhöht und dafür der Multi nach unten gesetzt wird, steigt der AGP/PCI Takt. Wenn der FSB Takt zu hoch ist, kann es passieren das andere Komponenten, wie Festplatte oder Grafikkarte, den Dienst verweigern oder plötzlich aussteigen. Das würde ich als erstes überprüfen. Wenn es ein Tool gibt für den SIS Chipsatz, wie Clockgen für den von Nvidia, dann würde ich den FSB mal auf 205 setzen und damit prüfen, wie weit der AGP/PCI Takt steigt.

Der Athlon 64 hat keinen FSB.

Das mit den 200MHz ist die Speicheranbindung an den HT-Link der mit 800Mhz bzw. 1000MHz läuft.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, es ist möglcih, weiß aber jetzt nicht ob das auch beim K8S8X gilt...

Du Kannst den internen CPU Multi runtersetzen, dafür den HT Link übertakten, das gleichzeitig auch den RAM übertaktet....

Zurück
Oben