AMD Athlon 64 Phenom 9500 Quad Core 2,2 GHZ takten

Scype

Cadet 1st Year
Bitte hilft mir jemand hier im Sammel Tread steht nix über Phenom X4 9500, sondern nur x2 ob es einen unterschied macht weiß ich zwar nicht aber es gibt noch ein problem. Ein freund von mir hat einen getakteten CPU und er hat mir gezeigt das er durch Bios einfach drauf zugreift. Bei mir aber gibt es überhaupt keine CPU abtteilung unter Power steht zwar die CPU geschwindigkeit aber es ist in grau und ich kann nichts dran verändern. Ich habe mir alles durchgelesen im sammel treads aber bei mir gehts so nicht und ich finde auch nirgendwo hilfe bitte helft mir. Ich habe fast keine ahnung in solchen dingen.

Danke im vorraus

Schreibe doch bitte erstmal was du an Hardware hast. Aber erhoffe dir vom 9500 net zuviel das sidn noch die ersten und die gehen wenn überhaupt nur sehr gering zu takten. Würde da eher einen aktuellen Phenom empfehlen und ein aktuelles 790 FX Board.

MFG

Erstmal eine Berichtigung. Unter Advanced steht der CPU speed den ich nicht verändern kann

Mein System:

AMD Ahtlon 64 X4 9500 2.2 GHZ
3072 DDRAM
Nvida Geforce 9600 GT
Mein mainboard:
ASUSTek Computer Inc
Model NARRA 3

Bios: Brand Phoenix Technologies, LDT
Version 5.13

Sieht nach einem OEM-Board aus, die Dinger wurden beispielsweise bei HP verbaut. Da zählt nur eins: Stabilität, schon allein aus Gewährleistungsgründen. Und deshalb sind bei OEM-Boards meist auch die meisten oder gar alle OC-Möglichkeiten deaktiviert.

*edit: Mit ein wenig Glück bringt Dir AMD OverDrive ja was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, die OC Funktionen durch Bios und Software nicht gegeben werden können, ja. ;)

Muss ich dann auch neuen CPU kaufen oder hat der amd CPU nix mit meinem mainboard zu tun?

Zurück
Oben