AMD Athlon 64 X2 3800+ übertakten

KingPinXXX

Cadet 3rd Year
Hey Leute!
Also zuerst muss ich sagen, dass ich bisher ein absolut unbeschriebenes Blatt in Sachen übertakten bin, ich habe keine Ahnung :) aber ich würd gern meinen Prozessor bissl übertakten. Ihr könnt mir doch da sicher weiterhelfen?! Also ich habe folgendes System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel AM2
RAM: 2 GB 667 MHz
MoBo: Asus M2N-E

Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe!

K!ngP!n

HTT auf 250
HTT Link auf 4
Ramteiler auf 333 mhz
dann sollte es gehen (war bei mir zumindest so)

also HTT in 5er schritt anheben, ich würde mit 220 mhz anfangen

Zuletzt bearbeitet:
@Gotteshand:

wie sieht es aus mit Übertakten :
AMD 64 3500+/2200
MSI K9N Ultra NF570

Komme auf knapp 2500 und dann nichts mehr.

Kühlung ist genzg vorhanden

na ja ich kann auch nicht hellsehen wie taktfreudig eure CPUs sind, wie sagt man so schön: probieren geht über studiern
gibst du dem CPU ein bisschen mehr saft, vielleicht verträgt der höhere Takt. Aber einfach ausprobieren lautet mein devise, wenns schief gehen soll, einfach MB resetten und es geht weita!!!!!!!!!! ;)
ram teiler nicht vergessen (am besten 166er)

Also danke schonmal, dass ihr überhaupt geantwortet habt, aber ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass ich auf dem Gebiet n absoluter Noob bin. HTT?? RAM-Teiler?? Und wo soll ich das alles umstellen??

KingPinXXX schrieb:
Also danke schonmal, dass ihr überhaupt geantwortet habt, aber ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass ich auf dem Gebiet n absoluter Noob bin. HTT?? RAM-Teiler?? Und wo soll ich das alles umstellen??
Na im Bios halt.:freak:

Gleich nach dem Rechnerstart auf der Taste "Entfernen" rumhacken dann kommst Du ins Bios.

Gotteshand meinte wahrscheinlich "CPU Frquency" 250 und "CPU<->MCP55 HT Speed" 4 unter der Lasche "Advaned" / "JumperFree Configuration" und / "Chipsatz".
Den Ramteiler unter "Advaned" / "CPU Configuration" / "DRAM Configuration" einstellen.
Ich empfehle das Mainboard-Handbuch ab Punkt 4.2, da wird das Bios-Setupprogramm erklärt.

cu
balla balla

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles gefunden außer den RAM Teiler...auch nicht im Handbuch. Wo muss ich den denn umstellen?
Grüßle,
K!ngP!n

Zurück
Oben