Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich haben einen amd athlon 64 x2 4200+ auf 2,8 ghz @ 1,275v laufen aber er bringt nicht die leisdtung als ein reinrassiger 2,8 ghz Prozessor und da meine frage wie bekomme ich die fehlende leistung her oder ist das nicht möglich
das mb ist ein asrock N68C-S UCC mit 3 gb arbeitsspeicher
graka ist eine nvidia geforce 9800 gt xpert-version @ 620 mhz
Was ist denn ein "reinrassiger 2,8Ghz Prozessor"? Ein Core I3 2,8Ghz dürfte etwa Faktor 4 schneller sein als der uralte Athlon 64 X2. Ich hatte nach meinem Athlon XP 3200+ einen Athlon 64 X2 3800+ und subjektiv war keine Steigerung spürbar.
hallo ich haben einen amd athlon 64 x2 4200+ auf 2,8 ghz @ 1,275v laufen aber er bringt nicht die leisdtung als ein reinrassiger 2,8 ghz Prozessor und da meine frage wie bekomme ich die fehlende leistung her oder ist das nicht möglich
1. Versuch mal in deinem Text Groß- und Kleinschreibung zu verwenden.
2. Also deine CPU hat nicht die selbe Leistung wie ein "reinrassiger 2,8 ghz prozessor"?
bei spielen da fehlt es finde ich habe das gefühl er wird nich richtig ausgenuzt z.b. bei battlefield bad company 2 da ist 30 fps und die cpu auslastung ist bei 80 - 90 % "nur"
und die graka bei 60 - 80 % dsa verstehe ich nicht warum das nicht bis 100 genuzt wird
ich meine mit reinrassig ein prozi der nicht oc 2,8 ghz hat sondern schon ab werk
Deine CPU bremst halt deine GPU aus (welche wäre?).
Für BC2 ist ein Dualcore zu wenig - zumal deiner auch schon ein paar Jahre/Architekturen auf dem Buckel hat.
Meinst du mit einem "reinrassigem" 2,8 GHz Dual-Core, den du zum Vergleich nimmst, einen AMD Athlon 64 X2 5800+ derselben Baureihe, oder meinst du zBsp. einen Athlon II X2 240 oder evtl. einen Pentium G840?
ja aber cpu und gpu werden nicht zu 100 % ausgenuzt sonder bis ca. 80-90 % und das BEIDES
AMD!NOW! schrieb:
Meinst du mit einem "reinrassigem" 2,8 GHz Dual-Core, den du zum Vergleich nimmst, einen AMD Athlon 64 X2 5800+ derselben Baureihe, oder meinst du zBsp. einen Athlon II X2 240 oder evtl. einen Pentium G840?
Sry übersehen.
Also du meisnt, dass dein AMD Athlon 64 X2 schlag mich tot auf 2,8ghz übertaktet langsamer ist, als die selbe CPU, welche vom Wer mit 2,8ghz kommt? Nein, das ist total unlogisch.
Das ist (fast) normal iwas im Hintergrund laufen? Temps? KAnn auch sein, das BC2 Kern1 voll ausnutzt aber den Zweiten nur zu ~50%, dann ist die ganze CPU halt zu 75% ausgenutzt.
Das ist (fast) normal iwas im Hintergrund laufen? Temps? KAnn auch sein, das BC2 Kern1 voll ausnutzt aber den Zweiten nur zu ~50%, dann ist die ganze CPU halt zu 75% ausgenutzt.
klar ich habe mehrere dinge am laufen zb oc tool denn coretemp, vtune, uvm.
aber es ist ja so beide kerne sind betroffen beide laufen mit 80-90 und nich eine 100 und der andere 50 oder so