AMD Athlon 64 X2 4200+ übertakten

browza

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich habe einen AMD Athlon 64 X2 4200+ (90nm Windsor AM2) der zurzeit auf 2,53 GHz stabil läuft. Er läuft auf einem ASUS M2N-E.

http://www.abload.de/img/cpuzscreen9bj.jpg

Zurzeit läuft er auf 1,45 Volt, wo er 5-6 Stunden Prime ohne Fehler besteht.
Mein Arbeitsspeicher benötigt soweit ich weiß 2,1 V Spannung, mein Board macht aber maximal nur 1,95.

Wie hoch meint ihr würde ich ihn noch bringen? Zurzeit hat er unter Last max. 40° C

Sysprofile:



Mit freundlichen Grüßen
browza
 
das musste schon selbst herausfinden ...

How to: AMD Athlon 64 übertakten

die temps sind super geeignet für mehr OC ... ich kenn mich mit DDR2 Speicher leider nicht aus und weiß nicht wie weit man den noch reizen kann aber die CPU hat noch genügend Spielraum ...

würde mal sagen 200Mhz könntest du noch rausholen
 
Servus,

les ersma wie es dir schon browza geraten hat die Anleitung zum Übertakten durch.

Aber ich denke du kannst deine Vcore Spannung ein wenig nach unten schrauben. Dein Prozi läuft bei Standarttakt mit 1.3 bzw mit 1.35. Da ist eine Erhöhung von 0.1 für 330 Mhz recht viel.

Ich habe mein X2 3800+ auf 2750 Mhz, dass sind 750 Mhz mehr und er läuft mit 1.325 V. Also genau zwischen den Angaben von AMD.

Teste mal wie weit die 2.5 Ghz stabil laufen mit weniger Spannung.

Greetz Yukatan
 
ich würde sagen bis du eine spannung von ca 1,5volt - 1,525volt erreicht hast.
glaub dann kommen die temps an der grenze ;)
 
Hallo,

habe ihn schonmal mit 1,435 Volt versucht zu betreiben, jedoch bekomme ich dann in Prime Bluescreen.
 
ICh will meinen auch oc´en aber mein Kack mainboard macht da nicht mit da ich die einstellung für den HT link nicht funden kann hat jemand ne iddee wie Ht link noch lauten kann?
 
Bei Chipset
 
@Johannes7894561

hab jetzt selbst 15mins gesucht aber nichts gescheites gefunden ... mehrere haben diese frage gestellt aber nicht wirklich eine antwort erhalten ... s. hier

ich würd evtl mal selbst im msi-forum nachfragen oder guck einfach nach der einstellung die anzeigt

x5, x4, x3 ... bzw. *5, *4, *3 o.ä.

denn der fsb wird mit dem HT link multipliziert ... z.B. 200 x5 = 1000Mhz ... und beim OCen sollte man darauf achten, dass der HT nie über 1000Mhz überschreitet
 
also ich hatte das problem mit den nicht zu findenen ht link wert auch bei meinem alten k9n ultra board, was aber irgendwann tot ging :D
da habe ich das sli bios drauf gespielt ;)
 
Zurück
Oben