Amd Athlon 64 X2 4200+ übertaktungsfrage

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
HEy Leute wollte auhc nur fragen wie weit ich die Vcore von meinem Cpu nach oben schrauben darf?
 
hab ich schon thread eröffnet echt?sry denn für den hier aber 1,4 wären 1,5 schon zu viel
 
aargh habe selbst einen und gebe recht viel vcore denke so um die 1,5 wird aber mit wasser gekühlt ..bin mir nicht sicher weil der pc in ner anderen wohnung liegt und ich da seit 4 monaten nicht dran war..

aber ich glaub 1,5 ca mehr nicht eher weniger..
was hat der eigentlich von haus aus..vlt fällts mir dann ein ;)

wie gesagt alles ne frage der kühlung mit wasser haste mehr spielraum..also ohne eher die finger weg davon..bzw beobachten wie die temps ansteigen..

das er dann nicht mehr 10 jahre sondern vlt nur 5 jahre lebt ist der nachteil sollte aber egal sein denke nicht das du ihn mehr als 4 jahre betreiben wirst mit der vcore ;)
 
thx hat geholfen bin mir so gut wie sicher das ich ihn auf 1,52 habe :) also mit wasser absolut kein problem..mit potentem kühler sollte es auch nicht. 3.0 habe ich ihn auch nicht nur 2700 ;) mehr geht auch nicht mit weit mehr vcore.
 
alles klar weil mit 1,440 hab ich ihn auf 2,9 stabil,denn müsste ich mit 1,510 vlt die 3 GHZ schaffen
ach ja und standart is der auf 1,360 meiner jedenfalls
 
probiers aus ob er die 3.0 grenze schafft...alles ab 2900 ist dann wirklich schon glückssache..wie gesagt meinem könnt ich 1.7 reinhauen und er würde kein mhz mehr geben..


ich sehe gerade das du mit dem arctic kühlst..was hast du den für temps bei 1.44 volt? ich kann mir kaum vorstellen das es mit dem kühler all zu gesund ist 1.5volt zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok denn thx an alles bin mit 2,9 eig shcon zufrieden^^aber wie es so is will man wissen wie hoch noch..
mit dem artic hab ich bei 1,44 im idle so an die 41°C und last geht denn schon ma hoch auf 57°C
is aber bald ein Xigmatek Scorpion drin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2.9 ist schon recht ordentlich ;) und solltest du wirklich den arctic haben dann lass es lieber sein...durch die steigerung von 1.44 auf 1.50 glüht dein prozessor recht heftig auf. und wenn du jetzt so um die 50 grad hast fast 60..dann lass es sein ..oder hol dir nen stärkeren lüfter. du kannst ja auch probeweise testen obs läuft mit 3.0 oder mehr..aber auf dauer nur mit besserem kühler ;)
 
jop wie gesagt kommt bald der Xigmatek Scorpion rein^^und dann gehts ab denn bekommt meine alte kiste nochma so richtig power
 
Ich würde mir die Kiste für 100 Benchmarkpunkte nicht abfackeln. Sei lieber froh über die 2900 und lass ihn leben :) Oder kauf ne Cpu, die wirklich was drauf hat.
 
Moin, will da auch mal meine Erfahrung einbringen;)
Mein Bruder hat einen X2 4600+ (S939)und der ist auch nicht stabil auf die 3GHz zu bekommen, egal mit welcher VCore. Die 2820MHz macht er mit 1.30V und die 2900MHz 1.325V, was ich aber noch ok finde und ihn auch damit betreibe.
Alles was danach kommt ist wie gesagt instabil:(
Mit welchen AM2 X2 kann man das Ergebnis denn vergleichen?
 
Zurück
Oben