AMD Athlon 64 X2 4600+ zum Schleuderpreis

Soryan

Lt. Junior Grade
Das ist eine Kuriosität. Bei Geizhals listet Compuland und VIBU den AMD Athlon 64 X2 4600+
für über 200 E. Doch wenn man auf die Seite geht, bekommt man sie schon für 150E.
Das ist zum Preis von einem 3800 X2....Das nenne ich günstig....

Scheint wohl ein und derselbe Laden zu sein, wenn man sich deren Adresse anschaut.

Eine CPU gibts dort noch, also zugreifen *g*.... Heute Mittag waren es noch >5

Edit: Tja da sind sie weg....

Zuletzt bearbeitet:
ist doch normal der preis.

deinen 3800 x2 gibt es für 85€ als EE Version und Tray.

Edit: sehe grad das ist für Sockel 939, den 3800x2EE ist für AM2 :)

Ich sag nur Sofort zugreifen...

dazu hätte ich ma spontan ne Frage... ;)

Ich habe mir immer wieder sagen lassen, dass man die Finger von Tray-Sachen lassen soll... nur als BOX - Version kaufen auch schon aus Garantie-Gründen... ;)

Der Preis ist zumeist auch nur marginal weil mit kühler höher (ca. bis 20.- )

und was meint Ihr dazu ??

MfG

Schon weg.:D

Aber nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Goatman

wer sagt den das? Du bekommst höchstens 1Jahr garantie mehr, dafür aber einen altmodischen, evt. auch lauten lüfter. So viel ich weiß würden dir die meisten, einen Tray empfehlen, + Kühler, wie z.B. den Artic Cooling Freezer Pro, der kostet keine 15 Euro, und bietet leistung um einen E6300 locker auf 2,8 Ghz zu takten

Scheisse! :) 2 late

Edit: Hab trotzdem mal einen bestellt - mal kucken ob die liefern :)

Zuletzt bearbeitet:
S´p@tcher schrieb:
@Goatman

wer sagt den das? Du bekommst höchstens 1Jahr garantie mehr, dafür aber einen altmodischen, evt. auch lauten lüfter. So viel ich weiß würden dir die meisten, einen Tray empfehlen, + Kühler, wie z.B. den Artic Cooling Freezer Pro, der kostet keine 15 Euro, und bietet leistung um einen E6300 locker auf 2,8 Ghz zu takten

najaaa... immerhin 1 Jahr mehr.... gut das kann nat. passieren, wenn Du meinst... Aber ist übertakten, bzw. das Übertakten verringert doch quasi das Leben der CPU oder ?? Die CPU zu übertakten habe ich mich bisher noch nicht getraut, weil sich mir da doch die Frage stellt, ob das wirklich was bringt, letztendlich wenn die CPU eh veraltet ist, sollte man sich lieber gleich ne neue kaufen...

am beispiel meiner hab ne AMD2k was soll ich da hochtakten ?? Die Hardware ist eh uralt (mobo, Graka) man bekommt ja nicht mal mehr Teile zum upgraden :D also bringt das doch eh nix...

die noch neuen relativ neuen Core2duo sind eigentlich schnell genug für die derzeit existierende Software (und Spiele), die auch noch zu übertakten macht ebenso meiner Meinung nach wenig Sinn, die ganze Übertaktungsphilosophie ist doch eigentlich eher was für Anwender die das max. aus ihren Systemen rausholen wollen, das trifft doch aber auch eher auf eher max. 10% der Gesamtuser zu, oder ??

MfG

Hallo,

Ich empfinde den Preis eines AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel 939 für min. 199€ als absolute Frecheit. Nen E6300 ist schon schneller als nen FX-60 und wenn erstmal übertaktet auf 3,0 GHz ist der so schnell wie ein E6800 Extreme. Ich glaube AMD müsste erstmal seine Preise runterregeln. Ich sag nur nen E6300 kostet 159 € und ist schneller als ein 400-500€ teurer AMD X2 Prozessor. In Relation der Leistung zu Intels Core Duo dürfte der X2 4600+ höchstens
80€ kosten.

MFG

ASUS 1889

Die Dinger sind doch dank C2D nichts mehr Wert :D

Zurück
Oben