AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr lieben CB'ler,

mein Bruder hat einen PC (AMD 6400+, 4GB Ram, MSI Board und eine HD6850) und muss nun festellen, dass sein Motherboard kaputt ist.

Jetzt brauchen wir ersatz ....

Ist es sinnvoll noch ein MoBo für ca. 40 -50 Euro zu erwerben (wenn man überhaupt noch eins bekommt?) oder gleich auf einen Athlon II X4 631 (mit MoBo und Ram aus dem HowTo THREAD) wechseln?

Genutzt wird der PC ausschließlich um in kleinen Auflösungen BF3 und Mafia II zu spielen (also spiele PC)

Doch wenn der Athlon II X4 nur wenig mehrleistung bedeutet, dann können wir das Geld auch sparen.

Grüße

PS: eine Sockel AM2 Board für den X2 6400+, bekommt man das noch? Kann man da eine Am3 Board nehmen?

Ich danke für eure Hilfe!

verkauf den 6400er , den RAM doch einfach hier im Forum ;) - weil der AMD Athlon Quad-Core bringt deutlich mehr Leistung (ca. das doppelte) und das macht schon was aus :)

Man kann auch ein AM3 Board nehmen das ist absolut kein Problem, allerdings brauchst du dann DDR3 Ram.

Was aber nicht funktioniert weil der Athlon 64 X2 6400+ Speichercontroller nur mit DDR2 umgehen kann. Nur die AM3 und AM3+ CPUs können mit DDR2 und DDR3 umgehen.
Wie schon gesagt wurde verkaufe die CPU und den Speicher und investiere das Geld in was Aktuelles.

Alles klaro. Dann weis ich bescheid!

Wo unterscheidet sich die Spiele Leistung beim Celeron Dual-Core G530 und dem Phenom II X4 631?

Grüße

Wenn der X2 reicht kannst du im Marktplatz auch ein 20€ Mainboard nehmen.
Und der X2 paßt nicht einmal auf ein AM3 Mainboard.

Der G530 ist bei zwei Kernen deutlich schneller, wenn vier Kene genutzt werden liegt der X4 leicht vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist alles aufgelistet ;D

Der Celeron hat eine höhere Pro-Kern Leistung, der AMD Athlon II X4 631 hat aber eine höhere Gesammtleistung! - für Games wie BF3 lohnt sich der AMD mehr, da hier die Kerne komplett verwendet werden :)

Ich danke euch!

Wir werden uns für das neue Board/ CPU/ Ram entscheiden.

Ich danke euch für eure, wiedereinmal, schnelle hilfe

ich hab mir jetzt SEHR günstig nen X6 mit 3,2 und mainboard bei ebay ersteigert. mainboard war gerade mal 42 euro, cpu 120 und ram (8 GB hyper x) für 20 (alles inkl. versand) ... also wenn dus nicht unbedingt neu brauchst kannste da echt sparen

@@@JATOLL @@@ hm. also viel gespart haste da nicht ... zumal es gebraucht iss...kommt natürlich drauf an was für ein x6 es ist, das schreibst du ja nicht... und für 4ß-5ß bekommste sogar auch neue mainboards ;-) zb das asus m5A78l le für 46€ habs gesehn

bei 3,2ghz kann es nur der 1090t sein. gutes teil hab den auch. hab allerdings 2010 noch knapp 280€ dafür gezahlt.

greez

Zurück
Oben