AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

  • Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ja der Titel sagt ja schon was es geht :D

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2

Recht weit unten auf der Seite bei Brisbane steht wortwörtlich des hier:

- Eine defekte Temperatur-Diode zeigt bei allen Brisbane Kernen die Temperatur nicht richtig an.

Ist das wahr ?

CPUID Hardware Monitor liest mir gerade aus ca. 60° C beide Kerne.(schwankt natürlich bissle hoch und wieder runter)
Nach paar Stunden laufen,eben gerade noch konvertiert mit Auto GK habe ich da realistische Werte oder etwa nicht.

Habe einen Alpne 64 von Arctic Cooling drauf den habe ich natürlich direkt am Netzteil angeschlossen, da der ja extra Leitungen dafür dran hat.

Man weiß ja das auch viel Mist im Wiki steht aber da will ich jetzt mal auf Nummer sicher gehen und frag mal ganz dumm nach :cool_alt:

Gruß Dennis_50300.
 
1. Habe das Gleiche prob. aber mit Everest klappt alles 1a
2. Den Cpu kühler IMMER am mobo stecekn nie ans Netzteil
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem CPU
Wie weit kann man ungefähr von der Vcore runter weil meiner läuft auf Auto und das ist laut CPU Z 1,4 V was ich recht viel finde.
Da sollte doch dann noch was an Temperatur runter gehen oder?
Übertakten wird man aber nicht sehr viel können..
 
Ausprobieren das kann dir keiner sagen ! Jede CPU ist ein Unikat.
 
@TopGamer13: Warum umbedingt den Kühler auf die Hauptplatine ?

Die Stromversorgung direkt vom Netzteil ist doch viel besser.
Ausserdem wird er da ja wohl immer Vollgas geben was ja nur die Lebenszeit verlängert von der CPU oder ?
Die CPU kam mich vor kurzem 66 € , der olle Lüfter kost nur knapp nen' 10er :evillol:

Gruß Dennis_50300.
 
Dein Be Quiet reglt den Lüfter aber nach der Temperatur vom Netzteil alls is dem NT des egal ob der CPU 40 Grad oder 80 hat.
Ist eigentlich voll falsch wie du des anschließt
 
Okay habe ihn jetz am Mainboard dran am Stecker CPU-FAN.
Was mache ich mit meinem Gehäuse-Lüfter unten in meinem Big-Tower soll ich den an SYS_FAN1 dran machen ?

Gruß Dennis_50300.
 
der cpu lüfter wird NIEMALS am netzteil angeschlossen ! - falscher geht's garnicht !
die lüftersteuerung am netzteil ist für zusatzlüfter/gehäuse gedacht und NIE und nimmer für die cpu kühlung !
Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
Was mache ich mit meinem Gehäuse-Lüfter unten in meinem Big-Tower soll ich den an SYS_FAN1 dran machen ?

Gruß Dennis_50300.

ja , ist am besten so.
 
hab n ähnliches prob mit meinem brisbane... bei mir zeigt nur die neueste V v. everest glaubwürdige temps an

den CPU-Lüfter sollte man am CPU-Fan anschluss am MoBo anschließen, denn dafür ist er da... allerdings kann ein defekter Lüfter das board beschädigen, daher billige Lüfter besser als NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben