AMD Athlon 6400+ BE OC + Undervolten

Milchwagen

Lt. Commander
Wollte hier einfach mal rumfragen was ihr mit euren Amd Athlon 6400+ hinbekommt.

Meiner ist Undervoltet bei 3Ghz und 1,275 V laut CPU-Z 1,136 was ich eher als auslesefehler sehe

ich frage mich gerade wieso man seine cpu runtertaktet?? ^^

weil die leistung von dem 6400+ bei 3,2 oder 3 ghz fast identisch ist und ich so eine viel bessere temp habe ;)

im idle hat die cpu 28 grad;) bei 21 grad zimmertemp

weil ich den 6400+ von dem pc-laden geschenkt bekommen hab. die spannung ist 1,275 im bios eingestellt ich denke das cpu-z en auslesefehler hat, weil everest ultimate edition 1,27 ausliest.

Milchwagen: Wieso den geschenkt?

Wie heißt den der Laden :)

@Mastercheef: AMD hatte Stromsparfunktionen lange vor Intel in Desktopprozessoren integriert.
Die heißt "Cool'nQuiet", beinhaltet die Herabsenkung des Multiplikators und der Spannung (in der Regel 5x200MHz @1.100 Volt).

@Michwagen: schon mal probiert, wieviel Spannung deine CPU bei 3.2GHz benötigt?
Eventuell braucht der 6400+ ja auch nicht viel mehr Spannung bei 3.2GHz als bei 3.0GHz.
Der Vorteil bei den 3.2Ghz ist auch der "richtige" Speicherteiler bei DDR2-800, der dann genau 400MHz beträgt.

@ deadline, mein dad kauft da sehr oft pc-hardware für die firma und wir kennen die schon jahre, sind schon freunde sozusagenxD. Der lag da einfach rum, dann meinte er nimm ihn dir doch mitxD www.p-c-c.de . ist aber nur ncoh für geschäftskundenxD

@billybumbler bei 3,2 ghz brauch er 1,38V

ich hab jezz 376mhz und der speicherdurchsatz ist um 400mb/s gesunken.

Zurück
Oben