AMD Athlon/Duron Mobile Mod

E

Effizienz

Gast
Hallo,
da ich jetzt meinen "neuen" Amd Duron 1600 habe, und dieser gelocked ist, ihn wieder unlocken.
Habe bereits mehrere Methoden gesehen, aber diesen mal-mod,also wo man auf der cpu rumkratzt und mim bleistift drauf rum hobelt möchte ich cniht machen....
Dann bin ich auf diese interessante anleitung gestossen

Guckst du hier:
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/mystery_amd_multiplier_d.html
und
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_howto_d.html

So das untere ist die Anleitung dazu1
Nun habe mich für "Die Steck-Methode in den Sockel der CPU" entshcieden da mir diese am simpelsten erscheint un wenn ich es richtig verstehe auch jeder zeit wider rückgängig machen kann!
Also man muss sich keline drähte nehmen und diese von einem Loch in den Sockel ( wo die pins der cpu rein kommen) zum anderen eine Brücke bauen oder? :rolleyes:
naja was müsste ich noch beachten die V Core irgendwas umstellen?
Naja so hab ich noch nicht rumgebastelt könntet mir ja vllt paar tipps geben...
Aber es ist doch richtig das wenn ich anstatt den Multi 14, 15 haben will wieder neu die srähte stecken muss und kann es nicht unter Windows einstellen?

Gruß
Jan

So hab ihn jetzt durchgeführt und es hat sich NICHTS getan, er ist wie gewohnt hochgefahren, und hat mir 1,6 Ghz angezeigt!
Was hab ich falsch gemacht? liegt es daran das ich die voltage fest eingestellt habe?

P.S. Sorry für Doppelpost :(

Welchen Drahttrick also die kleinen Dratstücke in den CPU SOckel gesteckt??
War nähmlich der vermutung das dies nur zum fetsen einstellen des fsb war ! also meine cpu ist noch LOCKED! Hier mal was drauf steht:

AMD Duron
DHD1600DLV1C 2365345271579
MIXIB 0345TPMW 1999 AMD

Aber kann den multi auch nicht im bios umstellen würde es in windows machen !

Ich habe den Multiplikator so nur fest eingestellt, nicht die Sperre aufgehoben. Wenn der Tip(p) mit dem FSB nicht hilft weiß ich auf die schnelle auch nichts.

Gut werde ich mal testen!
Aber sonst ist deiner auch locked? wäre ja super würde ihn dann auf 138 Mhz stellen ( 133 standart) was niedrigeres anderes lässt mein mobo nicht zu! denke mach ihn auf 15 und fsb 138 = 2070 MHz denke das dürfte er mit standart vcore schaffen...

gemoddete Mobile/MP CPU, multi erhöhen...

Hallo,
Habe meinen Duron 1600 zu einem Mobile gemoddet, wird auch als einer erkannt!
Vorher war der Multi 12x ( also 12*133= 1600) jetzt als mobile hat er nurnoch 11x Multi!
Per Software kann ich diesen nur von 5-11 verändern :rolleyes:
Wie schaffe ich es ihn höher als 11 zu schrauben?
Im Anhang noch ein Bild ;)
Hoffe könnt mir da weiterhelfen :)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch schon einen Thread zum Thema! -> Zusammengeführt!

Durch den Mobile-Mod lässt sich der Multi verstellen, afaik allerdings nur abwärts!
du kannst also nur versuchen, durch einen kleineren Multiplikator auf einen höheren FSB zu kommen!

Vll. funzt das ja:
Maximum multiplier and voltage limitations

Setting multiplier and voltage by software is limited to maximum voltage and maximum multiplier values that are defined on bridges. Those are set on L6 (Maximum Multiplier - on desktop part set to 11x) and on L8 (Maximum Voltage - on desktop part set to 1.85V / 2.00V).

If you want to change maximum multiplier and / or maximum voltage then you have to cut / close bridges on L6 and / or L8. Please use Fab51 page for appropriate configurations. Multiplier codes for L6 are the same as those for L3 and voltage codes are the same as for L11. I was able to increase maximum multiplier to 24x by cutting all L6 bridges by a blade.
Quelle: http://www.cpuheat.wz.cz/html/AXP_multiplier/AXP_Multiplier.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke!
Stellt sich dann der Multi von allein auf das höchste, oder startet er mit 11 und ich kann ihn dann per tool in windows höher stellen ?

Gut dann verstehe ich es so das ich dann von 3x - 24x alles ändern kann... :)
Aber mich hatte es etwas verwirrt, da ich irgendwo mal gelsen hatte wenn man es macht, dass sich der multi von allen auf das höchste stellt, welches freigeschaltet ist :rolleyes:

Edit:
Habe jetzt alle L6 Brücken "durchgeschnitten" und der PC will garnicht mehr starten, ist also doch wie angenommen mit einem mx. Multi von 24x gestartet :D
So mal schaun wie ich die Kiste wieder zum laufen bekomm :rolleyes:
Ich hau einfach nen tropfen SLL in das "Loch" und fertig...
Denke mach max Multi dieses mal auf hm so 14-15 ;)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben