AMD Athlon II X2 280 auf Asus M4A88TD-M EVO möglich?

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.894
Hallo CB-Forumler,

ich möchte für meine Schwiegermutter einen "neuen" Office-PC aus Gebrauchtteilen zusammenstellen und habe bereits o.g. Board für 30 EUR bekommen (Kombination aus SATA3-Ports und IDE-Port war ausschlaggebend).

Nun habe ich ein aus meiner Sicht faires Angebot für einen AMD Athlon II X2 280 plus 8 GiB RAM.

Leider ist genau dieses eine AM3-Modell nicht in der CPU-Support-Liste aufgeführt.

Kann die CPU trotzdem funktionieren?

Hier scheint es schonmal trotz mangelndem offiziellen Support funktioniert zu haben.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es klappen wird. Die TDP passt auch, also go for it ;)

Ist im Prinzip ja nur ein aufgebohrter x2 270 oder 275.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber eine Garantie dafür wirst du nur dann bekommen, wenn du jemanden findest, der genau das Board mit genau dieser CPU in Betrieb hat/hatte. Aber da sehe ich eher schwarz ;)
 
Ich denke auch das der X2 280 in dem Board funktioniert da wurde doch nur der Tackt um 200MHZ angehoben. :)
 
Mail an ASUS, der 280er ist vllt. nicht getestet worden, aber theoretisch möglich. Der Unterschied zum 270er ist ja bloß beim Takt zu finden. Wenn der Multi nicht weiter hoch geht, kann man ihn zur Not mit dem Takt des 270er laufen lassen.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich bin auf den Handel eingegangen und warte nun auf die Lieferung, dann werde ich eine Rückmeldung geben!
 
Auf dem Mainboard war bereits das aktuelle BIOS (1801) installiert.

Ergebnis: Der Athlon II X2 280 wird ordnungsgemäß erkannt!

AthlonIIX2280.pngAthlonIIX2280_.png

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben