AMD Athlon II x4 635 übertakten

mitochondrium

Ensign
Hallo,

mich würde interessieren wie weit man einen Athlon II x4 635 2,9 ghzproblemlos übertakten kann.
Habe ihne schon auf 3,2 ghz OCed. mit nem standard lüfter.

mein system ist ein asrock n68c-gs mit eben diesem Prozessor, sowie 4 gb 1333 mhz ram und eine sapphire hd6850 2gb.

Da demnächst crysis 3 ansteht würde ich gern meinem PC ein wenig mehr schub verleihen.
habe auch 1600 mhz ram bestellt.
Welche 70 mm lüfter eignen sich am besten für die cpu?

Ich würde wegen der CPU auch keinen besonderen Speicher mehr kaufen. Außerdem glaube ich, dass du mit dem x4 und der 6850 bei Crysis 3 auch nicht sehr viel Spaß haben wirst.

Mit dem boxed Kühler würde ich nicht viel machen und viel mehr wird auch nicht gehen, da es keine Black Edition von den Athlons gibt. 1600er RAM bringt GAR nix außer Geldausgabe. Und die 6850 wird, so wie die Spekulationen sind, bei Crysis 3 auch kein Land sehen, der Athlon ebensowenig. Genau sagen kann mans nicht, aber...
Was ist denn ein 70mm Lüfter für die CPU? Du meinst welcher Kühler, oder? Das kann man ohne Angabe des Gehäuses nicht sagen...

Man sollte nen ganzen kühler kaufen, nur der Lüfter bringt dir nichts, auch wenn du ihn vermessen hast.
Den Athlon kriegst du nicht viel weiter. Kauf dir einen phenom II 955 oder so. Die gehen bis über 4Ghz.
Aber dein board ist meiner Meinung nach auch nicht das beste, also am besten direkt cpu+board neu.
Der 1600er ram bringt dir überhaupt nichts.

ok, gut nen kühler bräuchte ich. welches mainboard bräuchte ich denn für einen OCed 4 ghz phenom II 955?
gibts da was in der 50 euro klasse?

Zuletzt bearbeitet:
der Athlon II X4 635 ist für Spiele völlig ausreichend - dazu musst du diesen auch nicht übertakten. für Crysis 3 könntest du über eine schnellere GraKa nachdenken, alles andere wäre nicht sinnvoll.

spiele crysis 2 mit diesem system. kann nur sagen , dass die CPU ausreicht aber hinundwieder stark an ihre grenzen stößt. das äußert sich dann
in framerate einbrüchen. habs nachgeschaut. deswegen hab ich auf 3,2 ghz OCed. nun sind diese einbrüche fast nicht mehr da.
SPiel läuft mit 30 -35 fps. alles auf ultra , maldo 3.0 qualitymod, allerdsings wenig AA.

Was erwartest du für eine Performance bei 4 GHz ? Selbst mit 5 oder 6 GHz ist der Leistungsstand nicht zeitgemäß, investier lieber in was neues zur Not gebraucht aber aktueller...

Hi..
Als erstes solltest Du dir ein vernünftigen CPU-Kühler zulegen zb.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_100003/preis_Luftkuehler+fuer+Prozessoren
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100098/preis_Wasserkuehlung+fuer+Prozessoren

Als zweites solltest Du Dir dazu denn passenden CPU kaufen zb.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200003/preis_AMD+Desktop?pfpd=15,Sockel+AM3

Als drittens auch schon mal sparen auf einer neuen Graphikkarte !
PS: es muss ja nicht immer das aktuelle Model sein …

Welsches N68C-GS hast DU ( es gibt nämlich 2 )

N68C-GS UCC
N68C-GS FX

Je nach N68C-GS.s sind unterschiedliche CPUs möglich !

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die vielen tips und einschätzungen. der tag der wahrheit ist der 21.2.2013. mal sehen... könnte ja auch die auflösung ein wenig herabsetzen. werde aber nicht zu viel investieren, da ja dann 2014 next gen games anstehen. da werde ich dann gleich auf intel i7 3770k und
hd 7970 oder hd 8000ER? setzen.

Zurück
Oben