Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab da mal ne frage ich möchte mein cpu auch noch was takten aber bin mir zu scheu meinen rechner kaputt zu machen weil er mir eigentlich immer treu war
tja das dürfte dann wohl der 3200+ sein, der bringt aber auch nicht viel mehr leistung.
@DaSirTom
google nach ner anleitung zum übertakten und taste dich vorsichtig ans limit.
so brachst du auch keine angst haben das was kaputt geht.
aber ein kleines restrisiko bleib immer.
auch wenn man die anleitungen befolgt geht die cpu trotzdem schneller kaputt als ohne übertakten, aber um diese alte cpu ist nicht mehr wirklich schade
@Marcel^
Wenn es sich um einen Athlon XP handelt auf einem Sockel A, dann muss man doch mindestens ca. 40€ für einrechnen, aber die Prozzis gehen auch gut und gerne für 70-80€ in der Bucht über den Tisch. Nur mal so nebenbei
btT:
Wenn du dir davon versprichst, aktuelle Anwendungen zu beschleunigen, dann wirst du kaum einen Unterschied bemerken. Und im Officebetrieb sowieso nicht. Und wenn du dir gänzlich unsicer bist, dann lass es doch lieber bleiben.
Wenn du den Takt deiner CPU rauf schraubst oder dir noch eine schnellere CPU holen würdest, würdest du das durchaus spüren. Denn mit dem AthlonXP 3200+ ist natürlich längst nicht Schluss. Der läuft ja "nur" mit 2,2 Ghz.
Ich hatte auf meinem Board damals einen AthlonXP 2400+ und der ist zuletzt stabil mit 2,4 Ghz gelaufen. Und nun hab ich auf meinem alten Rechner immer noch ein SockelA Board mit einem mobilen AthlonXP und der läuft stabil mit 2,7 Ghz. Und diese Leistungssteigerung um mehr als 35% macht sich auch in unterschiedlichen Bereichen bemerkbar.
Also denke ich, dass du schon einen Unterschied durch das (hoffentlich erfolgreiche) Übertakten spürst. Was die Lebensdauer angeht: na ja, ob die CPU noch 5 Jahre hält oder am Ende 3,5. Wen juckt's? Bis dahin hast du vermutlich auf jeden Fall 'nen neuen Rechner.
Vermutlich hast du schon gesehen, dass in diesem thread AthlonXP 2.600+ das Thema sehr ähnlich diskutiert wird.