wieder aus...
Hallo an Alle erst mal. Nach langem Suchen bin ich auf Euch gestossen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Viel habe ich schon gelesen, das wenigste verstanden...
Also mein Problem. Ein neuer Rechner (älteren Models wohl, aber kostengünstig).. Er kam, BS Vista ultimate installiert, er lief. Auch mehrere Neustarts waren kein Problem.
Bis zum nächsten Tag. Auf einmal geht er nicht mehr an.
Das heißt. Die LED blinkt kurz, beide Lüfter laufen ebenso kurz und schwupp ist der Rechner aus.
Nach ziehen dieses 4 poligen Steckers (ich bin mir nicht sicher, denke aber das ist dieser CPU Stecker, was immer das ist) bleibt der Rechner an, allerdings entsteht keine Verbindung zum Monitor.
Ein Netzteil zum Ausprobieren hab ich leider nicht über, da der Rechner aber unter der Option an bleibt, glaube ich weniger, dass es daran liegt.
Also bleibt dieses CPU für mich ungelöst. Ich habe keine Ahnung was das ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es da um einen Lüfter, der auch (das würde auf meine Wehwehchen passen) bei "Überhitzung" sich abschaltet. Aber bedeutet das nun, das mein Mainboard hier nen Schaden hat? Wenn sonst der Rechner bei Ziehen dieses 4poligen Steckers eben anbleibt? Und warum gibt es in dem Fall keine Verbindung zum Monitor? Ich kann gänzlich nichts überprüfen.. ob Hardwarefehler oder Bios oder so.
Kann mir bitte jemand sagen was ich für ein Problem habe? Ausser mein Nichtwissen :-).
Da der Rechner zweifach bei mir zuhause ist, kann ich Euch zum CPU folgende Daten mitteilen, die identisch sein müssten.
Overclock
--------------------------------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unbekannt
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
CPUID Revision 00060FB2h
CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2307.69 MHz
CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)
BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt
Energieoptionen
--------------------------------------------------------------------------------
Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt
CPU
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2300 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
Multi CPU:
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2310 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2310 MHz
Danke an Euch für Hilfe.
Gruß
deva
Hallo an Alle erst mal. Nach langem Suchen bin ich auf Euch gestossen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Viel habe ich schon gelesen, das wenigste verstanden...
Also mein Problem. Ein neuer Rechner (älteren Models wohl, aber kostengünstig).. Er kam, BS Vista ultimate installiert, er lief. Auch mehrere Neustarts waren kein Problem.
Bis zum nächsten Tag. Auf einmal geht er nicht mehr an.
Das heißt. Die LED blinkt kurz, beide Lüfter laufen ebenso kurz und schwupp ist der Rechner aus.
Nach ziehen dieses 4 poligen Steckers (ich bin mir nicht sicher, denke aber das ist dieser CPU Stecker, was immer das ist) bleibt der Rechner an, allerdings entsteht keine Verbindung zum Monitor.
Ein Netzteil zum Ausprobieren hab ich leider nicht über, da der Rechner aber unter der Option an bleibt, glaube ich weniger, dass es daran liegt.
Also bleibt dieses CPU für mich ungelöst. Ich habe keine Ahnung was das ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es da um einen Lüfter, der auch (das würde auf meine Wehwehchen passen) bei "Überhitzung" sich abschaltet. Aber bedeutet das nun, das mein Mainboard hier nen Schaden hat? Wenn sonst der Rechner bei Ziehen dieses 4poligen Steckers eben anbleibt? Und warum gibt es in dem Fall keine Verbindung zum Monitor? Ich kann gänzlich nichts überprüfen.. ob Hardwarefehler oder Bios oder so.
Kann mir bitte jemand sagen was ich für ein Problem habe? Ausser mein Nichtwissen :-).
Da der Rechner zweifach bei mir zuhause ist, kann ich Euch zum CPU folgende Daten mitteilen, die identisch sein müssten.
Overclock
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unbekannt
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
CPUID Revision 00060FB2h
CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2307.69 MHz
CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt
Energieoptionen
Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt
CPU
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Unknown, 2300 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
Multi CPU:
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2310 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, 2310 MHz
Danke an Euch für Hilfe.
Gruß
deva