AMD Athlon X2 4200+ Overclocking

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Hey alle

ich will wissen ob ich mein cpu en bisschen übertackten kann z.b. von 2x 2.22GHz auf 2x 2.40 oder 2x 2.50GHz?! hab einen Arctic Freezer 64 Kühler den ich an einer Lüftersteuerung angeschlossen hab! CPU Temp beträgt 38° und Core 28°

Kannst du habe so eine CPU mal auf 2,6Ghz gebracht , das war aber auch das maximum;)

Habe die gleiche CPU und Mainboard wie du. Ich habe da nicht viel geschafft nur über CORE CENTER Programm von MSI auf 2450 mhz. Über das Bios direkt habe ich keine große Übertaktung machen können. Ich habe aber auch noch die erste Version vom Mobo mittlerweile gibt es da 4-5 Stück vl haben die dann mehr Funktionen.

ich hab auch die erste version xDD ich finds scheise von MSI das die mehrere versionen rausgebracht haben!

Ich habe mit dem Board(auch die älteste Version) und einem 3800+ x2 die 2.7ghz marke geknackt und weiter komm ich mit meinem neuen auch nicht. Also bis auf die Tatsache das man den Vcore nur auf 1,4Volt stellen kann, lässt sich damit doch recht gut takten.

Edit: Natürlich war die ganze Sache 10 Stunden Primestable.

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich das standard nur ich hab irgendwas auf 1000MHz und dann irgednwas von 8 auf 16 mit so pfeilen und HDD First Boot und floppy disabled und PCIE

1000 mhz wird der ht takt sein ..also ht multi 5 entsprechen

das 8 16 mit pfeilen is glaub ich irgendwas mit dem speicherinterface gewesen...

kannste den ht multi ändern....solltest nich über 1000 mhz gehen damit es funzt...

dann sollte was am takt gehen...

edit :

mein x2 4200+ manchester macht 2x 2.75Ghz im shuttle sn26p (das bios kann leider nicht mehr als 250 mhz ref takt ^^ und das alte bios mit dem 300er limit kackt rum)

Zurück
Oben