Zum Übertakten gehört nicht nur ein Prozessor. Kühler, Netzteil, Mainboard, Speicher, Bios und noch einige andere Sachen müssen da stimmen. Kleinster Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit.
Ein 6000+ Kühler ist auch nicht sonderlich hochwertiger wie der eines 5000+. Des weiteren ist nicht nur die Kühlung entscheidend, sondern auch die im Bios gegebenen Spannungsoptionen. Bei 35°C aktueller Sommerzeit sein Prozessor zu übertakten ist auch ein schlechter Zeitpunkt.
Ich fahre nach wie vor mein 5000+, ein PII BE 965 brachte mein Board und Netzteil in richtung instabilität. Takten konnte ich mein 5000+ (Brisbane, 65nm) stabil auf 2792Mhz. Mehr war auch mit 1,55V per Pinmod (Default 1,375V) nicht drin. An der Kühlung kanns nicht liegen. Mein Prozessor ist geköpft und kommt nicht über 50°C.
Ich rate also davon an auf biegen und brechen den Prozessor zu quehlen. Zumal auch mit 3,0Ghz dieser Prozessor nicht spürbar mehr Leistung bringen wird. Hatte schonmal ein 6400+ drin, da konnte ich einen kleinen Schub bei GTA4 bemerken, mehr aber nicht.
Fazit: Sparen auf die deutlich schnelleren und neueren Modelle.
PS: Die 66°C die du angibst wird wahrscheinlich nicht richtig sein. Denn die Brisbanes haben die schlechtesten Temp Sensoren unter allen AMD Prozessoren.
mfg