Amd Athlon X3 440& Mugen Rev. B

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich bin dabei mir ein neues System aufzukaufen.
Festplatte& Tower sind vorhanden.
Samsung SpinPoint F4 320Gb und Xigmatek Midgard.

Als nächstes sollen kommen:
Msi 770 C45
(Rams 2x2 Gb die grad am günstigsten sind)
Amd Athlon X3 440
Enermax Netzteil mit 400 Watt (mal schauen)
2x SlipStreams@ 800Rpm

Meine Frage nun, soll ich mir lieber die oben genannte CPU holen und den Mugen für ein leises und cooles System, oder die 40 Euro für den Mugen lieber in eine bessere CPU investieren?
 
Wie wichtig ist dir denn die Lautstärke?
Also für die 30€ mehr bekommst du einen AthlonX4 640, das heißt du bekommst genau einen Kern mehr. ich denke dass aktuell noch 3 kerne ausreichen, aber 4 sind schon sehr im kommen. Der 4-Kerner ist bestimmt ca 5-10% schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
7-10%? Ich habe zwar noch nie übertacktet aber den X3 440 bekomme ich doch bestimmt so hoch übertacktet, dass er 7-10 mehr Leistung hat?! Desweiteren besteht ja noch die 5% Chance diesen freizuschalten.
 
Ich kann nur den den "Boxed Kühlern" von AMD abraten. - Ich habs bei bei meiner Frau ne Woche mit nem X4 965 und dem Boxed ausprobiert. - Und dann ganz schnell den Mugen 2 Rev B gekauft. - Jetzt ist das System schön leise, und "heult" nicht alle paar Sekunden auf....
 
10% kannst du den übertackten sag ich mal , wenn du glück hast sogar ohne die spannung anzuheben...
 
Zurzeit spiele ich nur ein Spiel namens WarRock, aber das Spiel schafft mein Amd Athlon 3000+ und 512Mb Ram sowie einer Geforce 9500Gt locker auf höchsten Einstellungen... . Ich denke ich werde mir Diablo 3 holen und sonst bin ich eigentlich nur der "viele Tabs aufhaber" und ein gelegentlich Zocker.
Ergänzung ()

Niemand anders eine Meinung dazu?
Schade. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch soweit gut - den Kühler kannst Du ja auch weiter verwenden falls Du irgendwann mal die CPU aufrüstest oder sogar das System ganz wechselst.
 
Zurück
Oben