Amd Athlon XP 2000+ (T-Bred B)

Solon Jhee

Lt. Junior Grade
Hi Leute !

Ich hätte mal ne Frage an euch ...

Weiss vielleicht einer von euch , ob der 2000+ genau das gleiche gute Stepping wie ein 1700+ hat , der sich ja bis 2400+ übertakten lässt , oder eines wo man nicht so gut übertakten kann ?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten !!

Solon Jhee

So wohl beim 2000+ als auch beim 1700+ gibbet verschiedene Steppings. Musst mal auf den Aufkleber gucken. "JIUGB" is ein sehr gutes Stepping für nen 1700+.

Was meinst Du mit Chipbezeichnung? Obs ein Palo, Tbred A/B oder Barton is? Ich kenn jedenfalls diese Buchstabenfolge als Stepping. So wurde beim Tbird schon das AXIA, beim Palo AROIA usw. genannt.

Die Buchstabenfolgen sind lediglich die Bezeichnungen des Kerns und spiegeln u.a. die Position auf dem Wafer wieder. Das hat allerdings nichts mit dem Stepping (Evolutionsstufe) des Chips zu tun.

NEIN !

Palomino, TBred und Barton sind die internen Code-Namen der Prozessoren.
Das Stepping wird durch eine Buchstaben/Zahlen Kombination (z.b. C1 oder A3) gekennzeichnet.

Welches Stepping du genau hast, erfährst du duch die von mir genannten Tools.

Dabei dachte ich, der TBred gibt´s nicht unter XP2600+ ... naja zum Glück war dann mein neuer XP2100+ ein TBred-B :)

Zuletzt bearbeitet:
was gibt nun aber an wie weit geoced werden kann ?

stepping ( buchstaben/zahlen Kombination )oder chipbezeichnung ?

mfg jackass !

Die Übertaktbarkeit hängt von vielen Faktoren ab. Entscheidend sind u.a. das Stepping und die Wafer-Position des Chips aber auch eine ordentliche Portion Glück.

Also kann man nicht pauschal sagen wie weit diese CPU zu ocen sein wird ?

ist also Glück und man kann nur sagen das die chancen für ein gutes potenzial bei bestimmten Stepping grösser sind !

mfg jackass !

der die is kein quadrat sondern nen rechteck und normalerweise is neben dem die nen aufkleber mit der seriennummer etc. den hat der palomino gar nicht drauf

hi ich hab bei mir nachgeschaut der meint bei mir CPU Stepping A5

Ist das gut?!?

Zurück
Oben