AMD Athlon XP 3000+ Overclocking

p4Yne

Newbie
:rolleyes: Hi , ich schreibe jetzt das erste mal in dieses forum und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet .
Also , ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ mit Barton Kern und würde den Prozessor gerne übertakten nur ich weiss net wie . Ich hab es schon ein paar mal probiert mit Vcore hochstellen usw. aber der PC geht dann entweder garnet ins Windows oder Startet irgendwann , so ca. nach 5 Minuten einfach neu !
Ich hatte meinen 3000+ schon als 3400+ laufen , mir hat den jemand auf Lanparty übertaktet , nur ich weiss net mehr wie ! Also wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte , schn mal danke im vorraus.

PS: ich habe einen Thermaltake Volcano 11+ Lüfter der für 3400+ ausgelegt ist !

mfg p4Yne

Re: AMD Athlon XP 3000+ Overclocking !):

nur den vcore hochdrehen bringt gar nix. du musst im bios den fsb (frontsidebus) hochstellen oder aber den multiplikator ändern (wenn die CPU unlocked ist) oder beides. aber wenn du keinerlei ahnung davon hast, solltest du besser die finger davon lassen. :rolleyes:
ansonsten empfehle ich dir noch die suchfunktion, dieses thema wurde schon oft genug behandelt. ;)

jo ok thx ! Sorry bin das erste mal hier und hab mir net den FAQ durchgelesen ! THX

kann ja mal passieren :)

bin nicht so sprichwortfest, aber da gibbet bestimmt sowas wie "einsicht ist der erste schritt zur besserung" oder ähnlich ;)

Also meine erste frage wäre gewesen... welches matherboard nutzt du denn!! das ist sehr entscheidend... :cool_alt:

dann welches stepping hat der proz und welche KW ist er denn?
:)

Schreibe das hier rein und dir wird geholfen

Ach so was für einen Lüfter benutzt du?

Cu der Hannibal

www.hartwaretotal.de

Hannibal-Lector schrieb:
Schreibe das hier rein und dir wird geholfen
Das FAQ lesen schadet aber auch nicht. :) Damit p4Yne schon mal grob weiss, wo der Hase langläuft. ;)

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben