AMD Athlon64 X2 Dual Core 3800+ /DDR 667

cosma

Newbie
Hallo Leute ich habe mal eine Frage was das Übertakten meines Systems angeht, ich habe zwar schon einige FAQ´s gelesen, aber bin noch nicht auf ein System gestossen mit nem DDR 667....so nun zu meiner Frage bzw. Problem, soll ich mich jetzt auf einen Ram-Takt von 667Mhz beziehen oder, wie in allen FAQ´s die ich gelesen habe, auf 400 Mhz?

Ich habe auch keine Referenztabellen gefunden in denen ein 667Mhz Ram-Takt auftaucht, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

cosma schrieb:
Ich habe auch keine Referenztabellen gefunden in denen ein 667Mhz Ram-Takt auftaucht, vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

was willst mit so einer tabelle dann anfangen wenn du sie gefunden hast?
das einzige wonach du suchen kannst is die marke/ausführung deines speichers und über diesen ram dann oc test´s zu lesen wie weit man den übertakten kann

bei amd ist es wichtig so niedrige ram timings wie möglich zu erreichen oder bei zu behalten

Ich habe mein System jetzt wie folgt eingestellt:

CPU: 220Mhz
HT-Multi: 4*
Ramtakt: 533Mhz

...die CPU-Frequenz ist so niedrig, weil der Rechner bei 230 nicht mehr bootet, durch die niedrige Frequenz leidet natürlich jetzt der Ramtakt, weiss vielleicht jmd. woran das liegen könnte?

guck mal

das macht gar nix wenn der ht takt ein wenich höher ist du musst natürlich auch- leider kann ich kein bild vom bios machen- den ram teiler auf 5x fixieren hast den auf auto suche nach der option kannst das von 2x-5x einstellen auch die pci frequenz stell nicht auf auto sondern auf 33MHz dann dürfte das kein problem mehr sein

Zurück
Oben