Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
amd atholn xp 2100+ socket a kühler
- Ersteller GammaJump
- Erstellt am
H
hummerfisch
Gast
Naja etwas besser könnt er schon sein
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_130_168
Was ist mit dem?

Was ist mit dem?
H
hummerfisch
Gast
GammaJump schrieb:Naja etwas besser könnt er schon sein
Was ist mit dem?
Ich habe den Artic lange in Betrieb gehabt bei meinem XP 3200+ und dem Epox 8RDA3+. Der Kühler ist völlig ausreichend für den XP 2100.
Trackballfan
Vice Admiral
Ich kann qualle007 nur zustimmen ich hatte den Arctic-Cooling CopperSilent 3 auch auf meinem XP 3200+ und der hat völlig ausgereicht, leise ist er auch.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Monuting Holes, wie auf dem Bild zusehen, hast, kannst du dir z.B. einen Kühler von den 7000ern von Zalman aussuchen oder am besten den Thermaltake Sonic Tower. Wenn du sie jedoch nicht hast, musst du dich mit kleinen Kühlern, wie den von Arctic Cooling nehmen.
MfG Stumie
MfG Stumie
Anhänge
Hallo,
hatte zuerst auf meinem Xp 3000+ das EKL AirTube mit 80mm Lüfter. Temperaturen weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber das System war schön leise.
Als mein Mainboard ausgetauscht werden musste, hat man mir den Boxedlüfter installiert, unverschämt laut das Ding. Den habe ich dann gegen einen Arctic Cooling Cooper Lite getauscht. Dieser war anfangs sehr leise und bestach durch eine gute Kühlleistung. Nach fünf Wochen im Betrieb wurde dieser aber immer lauter und die Temperaturen stiegen an. Letztendlich habe ich ihn gegen einen Zalman CNPS7000B-Cu getauscht. Sehr zu empfehlen. Habe ihn mit Hilfe der mitgeliferten Lüftersteuerung Fan Mate 2 auf 1350 U/min gedrosselt. Bei dieser Geschwindigkeit ist der Lüfter nicht zu hören und die Temperatur liegt bei Last bei 65 Grad. Vorraussetzung ist aber, wie bereits beschrieben, dass dein Mainboard Mounting Holes besitzt.
mfg
kleinjose
hatte zuerst auf meinem Xp 3000+ das EKL AirTube mit 80mm Lüfter. Temperaturen weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber das System war schön leise.
Als mein Mainboard ausgetauscht werden musste, hat man mir den Boxedlüfter installiert, unverschämt laut das Ding. Den habe ich dann gegen einen Arctic Cooling Cooper Lite getauscht. Dieser war anfangs sehr leise und bestach durch eine gute Kühlleistung. Nach fünf Wochen im Betrieb wurde dieser aber immer lauter und die Temperaturen stiegen an. Letztendlich habe ich ihn gegen einen Zalman CNPS7000B-Cu getauscht. Sehr zu empfehlen. Habe ihn mit Hilfe der mitgeliferten Lüftersteuerung Fan Mate 2 auf 1350 U/min gedrosselt. Bei dieser Geschwindigkeit ist der Lüfter nicht zu hören und die Temperatur liegt bei Last bei 65 Grad. Vorraussetzung ist aber, wie bereits beschrieben, dass dein Mainboard Mounting Holes besitzt.
mfg
kleinjose
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
Ah, ich klinke mich hier mal ein. Ich suche einen Kühler, der starken OC mitmacht. Mein Athlon XP 1800+ läuft momentan @ 2,1 Ghz ohne V Erhöhung primestable. Aber bei über 50 °C unter Last. Ob das dieser Copper da mitmacht ist fraglich.
Achja: Der Sommer steht an
Achja: Der Sommer steht an

Dann kannst du dir ja z.B. den Thermaltake Sonic Tower holen: http://geizhals.at/deutschland/a140134.html
noch nen gescheiten Lüfter wie den Scythe S-Flex 1200 dazu und schon hast du einen leistungsstarken und leisen Kühler für Sockel A.
MfG Stumie
noch nen gescheiten Lüfter wie den Scythe S-Flex 1200 dazu und schon hast du einen leistungsstarken und leisen Kühler für Sockel A.
MfG Stumie
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander
So nen Lüfter hab ich sogar da. Das wird ja was...
Ich hoffe der passt in meinen schlappen midi.
Der braucht auch so Löcher oder kommt der an die Halteklammern?
Ich hoffe der passt in meinen schlappen midi.

Der braucht auch so Löcher oder kommt der an die Halteklammern?

halfadollar
Lieutenant
Da brauchst du die Löcher