AMD/ATi HD4850 hat nach Treiber-Update auf 13.9 Probleme bei Flash-Videos

Cr4y

Captain
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen E8400 durch einen Q9400 getauscht und in dem Rahmen auch den Graka-Treiber mal aktualisiert (hatte leichte vertikale Bildstörungen bei schnellen Bildwechseln (Scrollen, schnelle Videos etc.) nach dem CPU-Tausch - warum auch immer). Nach dem Update was das Problem weg, aber dafür habe ich ein neues:
Jegliches Flash-Video lässt den PC bzw. die Anzeige für ~eine Sekunde einfrieren (Maus bleibt z.B. stehen, Musik im Hintergrund läuft aber weiter), das Video wird dann gestartet (Sound läuft), aber nur mit grüner Farbe als "Hintergrund". Wenn ich vor oder zurück Spule, erscheint ohne Verzögerung das eigentliche Video.

Habe es mit unterschiedlichen Webseiten versucht, mit dem FireFox und dem IE und Flash noch mal "aktualisiert". Hat bisher nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir GPU-Z runter und prüfe ob die Treiber auch richtig installiert sind.

Hi

Zitat:
Habe eben meinen E8400 durch einen Q9400 getauscht
Zitat: Ende

Aber natürlich sucht man erstmal bei der Graka nach dem Fehler..

Mal ohne Witz...es müssen bei dem CPU Wechsel so viele Dinge geändert werden( eventuell ) wie Speichertimings, bla und blub...

Meinst Du wirklich es lieg an der Graka ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabdah schrieb:
Aber natürlich sucht man erstmal bei der Graka nach dem Fehler..
Aber natürlich ließt man nichtmal den ganzen Post. :rolleyes:

Ich hab doch geschrieben, dass der Fehler direkt nach dem Tausch und dem alten Treiber nicht auftauchte. Sondern erst mit dem Treiber-Update kam...

Falls Du was übertaktest...mach das mal weg...und teste ohne, bitte

Oh und, da es um Vids geht, nen Codec Pack installieren...

Bla.. Flash Problem....sorry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast geschrieben, Flash aktualisiert zu haben. Vielleicht liegt das das Problem. LÖsche zuerst mal den Cache vom Flash, ggfs. mit CCleaner.
Dann Flash deinstallieren, hier auf der Base gibt's das komplette Futer dazu, Deinstalationstool und die neuen Setup-Files mit ohne Beigabe McAfee. Vielleicht geht's danach ja besser.

Mainboard? aktuelles Bios drauf? (vllt. unverträglichkeit CPU)
Netzteil?Genug Saft da?
OS und verwendete Treiber?
Chipsatztreiber und Audio, Video Codecs aktuell?

Nochmal zur Verdeutlichung komprimiert:
-Gestern: 0 Probleme
-Heute: E8400 durch Q9400 getauscht -> vertikale Bildstörungen bei schnellen Bildwechseln (vergleichbar zum Bild, wenn man VSync deaktiviert hat)
-Dann: Graka-Treiber aktualisiert -> Bildstörungen weg -> neues vorher nicht existentes Problem mit Flashvideos
-Dann: GPU-Z (danke @ Fililander) installiert und dort eine Fehlermeldung bekommen "ATI OpenCL driver bug detectet (...) uninstall the AMD Stream SDK (...)".
-Dann: Treiber noch mal deinstalliert und neu installiert -> Keine Probleme mehr mit Flashvideos -> Dafür neue Fehler-Meldung nach der Windows-Anmeldung (genau der: https://www.computerbase.de/forum/threads/kdbsync-exe-systemfehler-nach-treiber-update.1035696/ - hängt vermutlich auch mit der GPU-Z-Meldung zusammen. Die kommt nämlich auch immer noch).
-Werde morgen dann das SDK deinstallieren und hoffe, dass danach alles passt.

Danke für die Hilfe soweit :)

PS: Da fühlt man sich an die längts vergangen geglaubeten typischen AMD-Treiber-Probleme zurück erinnert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du hast Windows 8.1 installiert. Soweit ich gelesen habe, sind die 13.9 Treiber erst ab der 5000er Serie freigegeben. Das Problem trifft man im Netz öfters an mit den Ati Radeon 4000er Karten und Windows 8.1, da diese Karten nicht mehr unterstützt werden. Der Treiber 13.1 soll bei verschiedenen Usern nach einer kompletten sauberen Neuinstallation funktionieren. Vielleicht versuchst Du den mal.

Pestido schrieb:
Ich nehme an, Du hast Windows 8.1 installiert.
Ah, das hatte ich vergessen zu schreiben: Habe Windows 7 drauf.

Sicherlich hast Du dann ein Windows 7 32bit, aber egal. Aufgrund der Informationen aus dem Internet scheint der 13.1 Treiber der erfolgversprechende zu sein. Zur Not auch noch der 12.6. Du solltest die mal versuchen.

Welchen Treiber hattest Du denn überhaupt vorher installiert?

Ich hatte das Problem das die alte Flash 14.x.x.x noch im ordner war nach update auf flash 15.x.x.x
Überprüfe mal im firefox > addon > plugins das jeweils nur eine flash player version dort angezeigt wird.
Ggf. Die alte im macromedia ordner (fehlt mir nicht mehr ein) Diesel einfach löschen.

Problem tratt unter win 8.1 64bit firefox 32 auf
Ergänzung ()

C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash

Zurück
Oben