AMD/ATI Ordner löschen?

LiQuiD0305

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

vielleicht mal ne doofe Frage, aber bin gerade dabei meine Festplatte etwas aufzuräumen.

Habe dort im Ordnerpfad: C:\ATI\Support und C:\AMD\Support mehrere Ordner die da lauten "12-4_vista_win7_64_dd_ccc" usw. 12.4 wäre ja die neueste Treiberversion von meiner Radeon Karte. Den Ordner sollte man denke ich behalten.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die anderen Ordner bedenkenlos löschen? M.E. sind das alte Versionen der Treiber die wegkönnen ? (12.2, 12.1, ...). Die Ordner sind ja jeweils 150 MB groß und das summiert sich ja schon.

P.S.: Hoffe dieser Bereich ist der Richtige...

Hoi,

die kannst du bedenkenlos löschen. Macht nur Sinn die aufzuheben, falls man noch mal downgraden möchte, so spart man sich das herunterladen des Treibers.

mfg micp

Ja, das sind nur Installationsordner, die kannst du ruhig löschen. Also den Ordner C:\AMD, sowie C:\ATI kannst du löschen.

Du kannst den ganzen Pfad "ATI\Support und C:\AMD\Support" löschen, das sind nur die entpackten Setup Dateien, nicht die eigentlichen Treiber, die sind ganz woanders.

Falls du den aktuellsten Treiber gern auf der Festplatte parat haben möchtest, würde ich dir empfehlen die runtergeladene noch nicht extrahierte Version zu behalten.

Danke für die Antworten! Habs runtergeschmissen. Waren immerhin 1 GB :)

Wünsche euch nen schönes Wochenende!

Zurück
Oben