Nemesis666
Banned
Wiederkehrende AMD 'atikmdag.sys' BSOD or Blue Screen of Death seit 2006! von WinVista bis Win8.1
Ja wir haben mittlerweile Mitte 2014 - Wann wird AMD endlich Abhilfe schaffen und jenes massive BSOD or Blue Screen of Death 'atikmdag.sys' AMD Grafikkarten Treiber Problem lösen?
Es kann ja nicht sein, dass die AMD Grafikkarten Käufer sich jahrelang mit dem gleichen Problemen rumschlagen müssen, von Win Vista bis zu Win8.1. Von AGP8x Grafikkarten (ATI Radeon 9600) über PCI Express x16 (Ati X1900XTX) über alle ATi & AMD (GCN) Graphics Core Next Grafikkarten Generationen hinweg, bis zum heutigen Tage - AMD Treiber sind und waren ja wohl, nie die Besten!
Hier mal ein paar Link 'Google Suche' zu AMD atikmdag.sys BSOD:
winfuture.de 2006 - ATI Radeon 9600 und Windows Vista RC1 - Grafikprobleme (ATi) atikmdag.sys BlueScreen
techarena.com 2006 - Ati X1900XTX graphics card and Windows Vista - ATIKMDAG.SYS BSOD error
computing.net 2007 - ATI Radeon X1600 AGP - ATI drivers cause STOP/Bluescreen
hardwareheaven.com 2007 - ATI X850 XT - Vista and ATi 7.3 Display driver atikmdag stopped responding error
mindfactory.de 2008 - ATI RADEON HD 4870 Powercolor - Grafikfehler... ich kann nicht mehr
au-ja.de 2009 - ATI 4870 Graka-VISTA-Problem: atikmdag.sys -> Blue-Screen
au-ja.de "von doelf » 04 Okt 2008, 18:18"
atikmdag.sys ? Hat AMD das noch immer nicht behoben? Dieser Bluescreen ist ja locker 1,5 Jahre alt :-(
Oha, AMD behauptet tatsächlich immer noch, dass es am Chipsatz liegt..
guru3d.com 2010 - ATI XFX 5770 Windows 7, 64-bit atikmdag.sys causes BSOD
computerbase.de 2010 - AMD785G onboard (HD 4200) Win 7x64 Bluescreen atikmpag.sys
Dieser Bluescreen tritt bei mir seit dem ATI Treiber 10.4 auf.
Ich verwende Win7 prof. 64 Bit mit 4 GB Ram.
Graka 4870x2
Alle Treiber nach dem 10.4a verursachen einen Bluescreen.
Nach der Installation (erfolgreich!) ist noch alles OK. Nur der nächste Neustart geht schief.
Echt traurig, dass AMD / ATI es nicht schaffen, diesen durchaus bekannten Fehler auszumerzen.
Durch komplettes löschen aller ATI Software durch Driver Cleaner kann mann das Problem lösen, ich finde, bei einem so großen Hardwarehersteller wie ATI sollte soetwas nicht nötig sein!
AMD Support.com 2011 - How troubleshoot “Display driver stopped responding and has recovered”, ATIKMDAG.sys
anandtech.com 2012 - 2x Sapphire ATI Radeon 7950 3GB Crossfire - Yet Another ATI atikmdag.sys bluescreen thread
amd.com 2013 - AMD Radeon Graphics R9-290X BSOD atikmdag.sys crash
tomshardware 2014 - AMD HIS R9 270 iPower turbo Windows 8.1 atikmdag.sys BSOD
pcgameshardware.de 2014 - Verzweiflung herrscht! Win 7 Bluescreen Kernel Power atikmdag.sys BSOD
Da wird Euch geholfen, es liegt am ATi Treiber - das Problem besteht seit 2006!
Guru3D - FIX BSOD ATI Blue screen on 'atikmdag.sys' solved fix
Ja wir haben mittlerweile Mitte 2014 - Wann wird AMD endlich Abhilfe schaffen und jenes massive BSOD or Blue Screen of Death 'atikmdag.sys' AMD Grafikkarten Treiber Problem lösen?
Es kann ja nicht sein, dass die AMD Grafikkarten Käufer sich jahrelang mit dem gleichen Problemen rumschlagen müssen, von Win Vista bis zu Win8.1. Von AGP8x Grafikkarten (ATI Radeon 9600) über PCI Express x16 (Ati X1900XTX) über alle ATi & AMD (GCN) Graphics Core Next Grafikkarten Generationen hinweg, bis zum heutigen Tage - AMD Treiber sind und waren ja wohl, nie die Besten!
Hier mal ein paar Link 'Google Suche' zu AMD atikmdag.sys BSOD:
winfuture.de 2006 - ATI Radeon 9600 und Windows Vista RC1 - Grafikprobleme (ATi) atikmdag.sys BlueScreen
techarena.com 2006 - Ati X1900XTX graphics card and Windows Vista - ATIKMDAG.SYS BSOD error
computing.net 2007 - ATI Radeon X1600 AGP - ATI drivers cause STOP/Bluescreen
hardwareheaven.com 2007 - ATI X850 XT - Vista and ATi 7.3 Display driver atikmdag stopped responding error
mindfactory.de 2008 - ATI RADEON HD 4870 Powercolor - Grafikfehler... ich kann nicht mehr
au-ja.de 2009 - ATI 4870 Graka-VISTA-Problem: atikmdag.sys -> Blue-Screen
au-ja.de "von doelf » 04 Okt 2008, 18:18"
atikmdag.sys ? Hat AMD das noch immer nicht behoben? Dieser Bluescreen ist ja locker 1,5 Jahre alt :-(
Oha, AMD behauptet tatsächlich immer noch, dass es am Chipsatz liegt..
guru3d.com 2010 - ATI XFX 5770 Windows 7, 64-bit atikmdag.sys causes BSOD
computerbase.de 2010 - AMD785G onboard (HD 4200) Win 7x64 Bluescreen atikmpag.sys
Dieser Bluescreen tritt bei mir seit dem ATI Treiber 10.4 auf.
Ich verwende Win7 prof. 64 Bit mit 4 GB Ram.
Graka 4870x2
Alle Treiber nach dem 10.4a verursachen einen Bluescreen.
Nach der Installation (erfolgreich!) ist noch alles OK. Nur der nächste Neustart geht schief.
Echt traurig, dass AMD / ATI es nicht schaffen, diesen durchaus bekannten Fehler auszumerzen.
Durch komplettes löschen aller ATI Software durch Driver Cleaner kann mann das Problem lösen, ich finde, bei einem so großen Hardwarehersteller wie ATI sollte soetwas nicht nötig sein!
AMD Support.com 2011 - How troubleshoot “Display driver stopped responding and has recovered”, ATIKMDAG.sys
anandtech.com 2012 - 2x Sapphire ATI Radeon 7950 3GB Crossfire - Yet Another ATI atikmdag.sys bluescreen thread
amd.com 2013 - AMD Radeon Graphics R9-290X BSOD atikmdag.sys crash
tomshardware 2014 - AMD HIS R9 270 iPower turbo Windows 8.1 atikmdag.sys BSOD
pcgameshardware.de 2014 - Verzweiflung herrscht! Win 7 Bluescreen Kernel Power atikmdag.sys BSOD
CIO schrieb:Moin,
schließe mich den Leidengenossen gerne immer wieder an.
AMD - Treiber sind SCHEIßE !
Habe genau die gleiche Probleme --> BSOD bei Flash Videos !
Alle scheinen dieses Problem entweder zu verharmlosen oder haben ein Brett vorm Kopf.
AMD P/L - Verhältnis gut --> der Rest für Arsch; und das seit Jahren !
Die Situation ist unzumutbar; und daher wird meine nächste GK, auch wenn ein paar EUR mehr, nVidia.
Vergesst alle Deinstallationsmöglichkeiten, bei Flash - Inhalten egal welcher Browser, stürzt Euch der AMD Treiber regelmäßig bei HW - Beschleunigung im im OS - Energiesparmodus ab.
Darin und in der HW ist das Problem verankert.
Die AMD GPU's schaffen es nicht, die Taktstufen schnell genug umzuschalten, je nach Forderung.
Mal ist das 'Phänomen' stärker, mal schwächer ausgeprägt, je nach Treiber Vers.
Und fragt mal diejenigen, die aktiv eine Java Anwendung im Hintergrund ausführen !
AMD schafft es einfach nicht, wegweisende Technologie an den Mann bringen zu können.
LG,
CIO.
Da wird Euch geholfen, es liegt am ATi Treiber - das Problem besteht seit 2006!
Guru3D - FIX BSOD ATI Blue screen on 'atikmdag.sys' solved fix
Zuletzt bearbeitet: