madmax1997
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich Probiere gerade etwas rum...
Nun habe ich das Problem, das meine 1080 (funktioniert auf einem alten Mainboard) nicht auf den neuen Mainboards (s.o.) funktionieren möchte. Über OnBoard Grafik komme ich ganz normal ins BIOS (jeweils aktuelle Version). Über die Grafikkarte tut sich aber leider nichts. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.
ASUS B650E-F Q-LED leuchtet bei VGA
MSI B650 LED Q-leuchtet garnicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-BIOS updates
-PCIe auf 3.0 gestellt
-HDMI / DP getestet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingsten Fury DDR5 2x16GB 6000Mhz
- Mainboard: MSI B650 Tomahawk // ASUS B650E-F
- Netzteil: Thermaltake 630W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Zotac GTX 1080 Extreme
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich Probiere gerade etwas rum...
Nun habe ich das Problem, das meine 1080 (funktioniert auf einem alten Mainboard) nicht auf den neuen Mainboards (s.o.) funktionieren möchte. Über OnBoard Grafik komme ich ganz normal ins BIOS (jeweils aktuelle Version). Über die Grafikkarte tut sich aber leider nichts. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen.
ASUS B650E-F Q-LED leuchtet bei VGA
MSI B650 LED Q-leuchtet garnicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-BIOS updates
-PCIe auf 3.0 gestellt
-HDMI / DP getestet
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: