AMD Board für kleines Geld OC tauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhyn

Banned
Hallo.

Ich suche ein AM3+ Board welches OC tauglich ist. Am besten 8+2 Phasen, 4 Ram Plätze, USB3 Front Header und welches nicht zu heiss wird. NachMöglichkeit nicht das Gigabyte 970A-UD3, ist zwar gut, aber das hatte ich mal und wollt gern mal etzwas neues haben.

Ein AMD FX 8320 soll ca mit 4,5 -4,6 GHZ betrieben werden.

Dazu noch einen Kühler der nicht mehr als 30 € kosten soll, aber das OC packt. Bitte keinen Macho.

Der FX 9370 mit 4,4 GHz hat bereits eine TDP von 220 Watt.
Auf solche Werte kommst du mit beim Übertakten des 8350 auch schnell, ist ja derselbe CPU-Kern.
Daher sollte das Board die 220 Watt CPUs unterstützen, sonst rauchen dir eventuell die Spannungswandler oder so ab.

das asrock falaity supportet ja gerade mal 125 watt cpus. da wird eng mit den spannungswandlern.

hab das asus http://www.asus.com/Motherboards/M5A97_R20/#gallery gefunden, das supportet wenigstens 140 watt tdp, also dürfte da dann ja mehr luft nach oben sein als beim tollen asrock.

obwohl das asrock mir total zusagt! aber da müsste ich wieder abstriche machen bei der cpu, oder beim kühler. :/

laut dieser seite http://www.hardwarepal.com/battlefield-4-benchmark-mp-cpu-gpu-w7-vs-w8-1/10/ sollte der fx 6300 gut performen unter win 8.1 was den bf4 mp angeht. das währe für mich ebenfalls wichtig dass das game ordentlich rennt.

aber merkwürdig, dem test zu folge schultert das sogar ein fx 4300 xD
von dem fatality bin ich angetan :D rein optisch zumindest.

@ casi, meinste damit könnt ich den 6300 ordentlich hochjagen? ach menno, wenn ich keinen kühler bräuchte würd ich sogar den fx 8320 nehmen :/

mir fehlt nur das am3+ montagekit für meinen alpenfön. und weis leider nicht wo ich das einzelnd herbekomen soll...

wäre die nächste alternative: eine schnellere cpu die auch ohne OC fluppt. so sparst du viel strom den du für OC unnütz in wärme wandelst und somit weniger kühlung im gehäuse brauchst und somit die resthardware älter werden lässt. und als zusatzgoodie.... weit stabilere funktionalität...

@chrigu. ich hab ja derzeit nen i5 ^^ der iss eigentlich schneller, zumindest als ein 6300 deswegen wollt ich lieber nen 8320 aber ohne gescheiten kühler wird das nix mags silent ;)

ja dann frag ich mal beim hersteller nach danke dir

Siehe die hier im Bereich und vielen anderen Bereichen des Forums extra oben angepinnten Sammelthreads!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben