AMD C. 12.1 installiert, Windows 7 bootet nicht mehr

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ich habe gestern Abend auf meinem Rechner den Catalyst 12.1 installiert, vorher den 11.12 deinstalliert. Den SB-Treiber habe ich dabei auch mitinstalliert.
Danach habe ich das System neustarten wollen, aber der Rechner bootete nicht mehr.

Selbst der abgesicherte Modus geht nicht mehr. Er blieb bei "AtiPcie64.sys" hängen, die Datei mit Ubuntu gelöscht, aber jetzt hängt er woanders.

Nein, ich habe keine Systemwiederherstellung aktiv, da ich eine SSD verbaut habe und sowas normalerweise nicht passiert.

System:

Sapphire Pure CrossfireX 790 GX
Amd Phenom II 955 @~4 Ghz
8 GB Ram @940 Mhz (FSB 235)
Graka: 6870 Msi Twin Frozr II

Ich habe schon versucht den Bootmgr usw nach Anleitung zu fixen, bringt keine Besserung, ich müsste eigentlich ja nur die ganzen Treiberbestandteile entfernen....wenn das nicht überall Dateien wären und dann auch noch so viele.

Lg Philipp

PS: Wenn nichts gehen sollte, ich habe noch ein Systemabbild, was alles auf "Neuinstallation" hat, Programme usw. Ich gucke danach mal, wenns keine andere Lösung gibt, nehme ich die. ;)

Unter Windows XP gabs beim installieren immer ne schöne Reparaturinstallation. Gugg doch mal ob die bei Win 7 auch noch da ist, wenn du die DVD ins Laufwerk schiebst ;)

Ansonsten glaub ich wird das eher kritisch, wenn du kein Backup hast und auch nimmer in den abgesicherten kommst.

Hab eben das gleiche Probleme gehabt. Ich hab gestern abend 12.1 installiert. Vorher hatte ich glaub ich 12.1 Beta oder sowas. Ich konnte zum Glück mein Windows wiederherstellen. Da ich in unregelmäßigen Zeiten immer eine Sicherheitskopie anlege.

hi
lösche doch einfach mal die 2 ordner ati und ati technologies im programme ordner
und versuche dann mal ein neustart ..was er dann sagt

kann ja auch sein das der neue treiber ne macke hat..neu muss nicht immer besser sein..

habe selber ne ati im rechner und weiss was ich schreibe...manchmal gehts und manchmal eben nich

Eben gibts schon wieder einen neuen Treiber auf CB.

Ansonsten beim start F8 Taste und VGA-Modus aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde eure Vorschläge der Reihe nach testen.

Edit1: "letzte als funktionierend bekannten Konfiguration starten" geht nicht

Edit2: Die Ordner zu löschen geht auch nicht, er hängt nun bei der ClassPNP.sys

Kann ich die "gefahrenlos" löschen? Oder sollte ich das sein lassen, ein Versuch wäre es schließlich wert...

Edit3: VGA-Modus geht auch nicht.

Ich werde jetzt versuchen, das Backup, wovon ich zum Glück noch eines habe, aufzuspielen...

Zuletzt bearbeitet:
hi
nochmal ich

kannste getrost löschen..

wenn windows neu startet kommt endweder ne fehlermeldung oder er startet dann automatisch im standart windows grafikmodus (mit dem wdm treiber)

danach kannste versuchen den alten treiber zu installieren

Ich werde die anderen Sachen in einer Stunde nochmal versuchen, CLASSPNP.SYS geht auch nicht, weil immernoch AMD-Treiber fehlen, z.B. Disk.sys usw.

Baue bei Oma einen Fernseher und 2 Receiver ein und bin dann ca. wieder da und teste weiter.
Schonmal Danke für die Hilfe bis jetzt ;)

Filippo schrieb:
gestern Abend auf meinem Rechner den Catalyst 12.1 installiert, vorher den 11.12 deinstalliert.
Den SB-Treiber habe ich dabei auch mitinstalliert.
Danach habe ich das System neustarten wollen, aber der Rechner bootete nicht mehr.

Sapphire Pure CrossfireX 790 GX
Amd Phenom II 955 @~4 Ghz
8 GB Ram @940 Mhz (FSB 235)
Graka: 6870 Msi Twin Frozr II

Ich habe schon versucht den Bootmgr usw nach Anleitung zu fixen, bringt keine Besserung, ich müsste eigentlich ja nur die ganzen Treiberbestandteile entfernen....wenn das nicht überall Dateien wären und dann auch noch so viele.

Wenn nichts gehen sollte, ich habe noch ein Systemabbild, was alles auf "Neuinstallation" hat, Programme usw. Ich gucke danach mal, wenns keine andere Lösung gibt, nehme ich die.

Ich warte halt immer, dass der AMD Hersteller die Treiber und das Catalyst Control Center freigibt.

Ich deinstalliere nie den "ATI" Treiber und das Control Center...
sondern installiere die neue Version drüber.

Auf der Herstellerseite findet man Individuals Downloads...
Zuerst den Display Treiber dann CCC (deutsch).
Grafikkarte ; Weiteres installiere ich halt nicht.

Man sollte halt darauf achten, dass das installierte Windows vorab aktuallisiert wird.
Windows Updates sind nicht nur Sicherheitsupdates, sondern verbessern auch Funktionen im installierten Windows.

Wenn die WIN 7 DVD das SP1 nicht integriert ist, könnte die Windows 7 Reparatur halt scheitern.

Was sagt der abgesicherte Modus ?

Der abgesicherte Modus geht gar nicht, die WIN dvd ist mit SP1 und ich weiß wie man Treiber lädt, normal SB, DD und CCC aber diesmal gab es nur Komplettpaket (sogar auf deutsch) und den SB.....

Vielleicht liegts auch daran, ich teste jetzt erstmal wieterhin und berichte.

Edit: sfc /scannow geht auch nicht, weil mir das Teil dauernd sagt "Reparatur ausstehend" und das beim jedem mal -.- Somit ging das nicht, ich stelle jetzt C wieder her, auf den Stand des 02.07.2011, paar Programme aktualisieren und fertig...

Edit2: Systemabbildwiederherstellung geht nicht -.- Wahrschienlich weil ich da noch keine ssd hatte....Naja, ich teste das jetzt nochmal mit Linux und dem löschen der sys-dateien. Vielleicht hilft das, ansonsten Windows neu drauf :S

Edit3: Nach etlichen sys-dateien (löschen) komme ich anscheinend wieder in den abgesicherten modus

Edit4: So, Windows ist neu drauf, hatte auf den Mist keine Lust mehr. Nun wollen wir doch mal sehen ;). Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben