AMD Catalyst Beta Treiber (v.15.4)wird nicht installiert

Maximillion

Cadet 2nd Year
Seid gegrüßt meine Freunde!

Ich habe nun schon mehrmals vergeblich versucht den neusten Beta Treiber von Amd (V.15.4) zu installieren, der für GTA 5 Optimiert sein soll. Im CCC wird mir jedoch angezeigt, das lediglich der normale Treiber (14.5) installiert sei.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum dies nicht funktioniert?

Unter Prgramme und Funktionen in der Systemsteuerung taucht auch nirgends ein Treiber von Amd auf, sodass ich diesen mal deinstallieren könnte.

So sieht es bei mir im CCC aus :

AMD CCC Beta treiber.png

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hommie : Danke werde ich versuchen :)

@Motorrad : Danke, Habs nun übers Forum direkt hochgeladen.
Dann werde ich wohl nochmal suchen :)

@rg88 : Gut das du es sagst, habe nen Fx-8350 und bin froh das alle Kerne benutzt werden
hatte vor längerem mal irgendwas deswegen installiert, aber weiß nicht mehr genau was, weshalb die Variante von Hommie nun doch nicht mehr so attraktiv erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
aber den aktuellsten Beta Treiber kannst du ohne Fehlermeldung installieren? nur wird dieser dir nach der Installation nicht angezeigt?

Was für ne Grafikkarte hast du?

Lade dir selber von der AMD Seite das aktuelle Installationpaket runter, starte die EXE und wähle die benutzerdefinierte Installation zur Kontrolle, was deinstalliert oder installiert werden soll!

Mit diesem Catalyst Komplettpaketinstaller kannst du alle gewünschten Treiberkomponenten zur Bearbeitung auswählen!

Sollte nach der Neuinstallation immer noch die falsche Versionsnummer angezeigt werden, dann ist das meist nur ein Anzeigefehler, erst recht, wenn es bei der Installation keine Fehlermeldungen gab.

Bei der Lösung von vor einigen Tagen wurde eine Treiberbereinigung im Abgesicherten Modus empfohlen!
Der neu geladene Treiber sollte dann im Abgesicherten oder ganz normal unter Windows installiert werden (weiß es nicht mehr). Danach stimmte auch die Versionsnummer.

@Hommie Ja es kommt keine Fehlermeldung und nach der Installation ist auch ein Ordner mit entsprechendem Namen vorhanden.
Eine R9 290 PCS+ von Powercolor.

Danke an alle ich versuche mal den Vorschlag von Don Kamillentee =)
Ergänzung ()

Nach der Installation stand im Installationsfenster, dass während der Installation Warnungen o.ä. aufgetreten wären (habe den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf) und im Log, dass der nun installierte treiber Version 14.5 sei.

Der CCC sieht nun jedoch anders aus als vorher und dort wird behauptet es sei Version 15.4beta, also gehe ich mal davon aus das es Funktioniert hat.

Von einer Performanceverbesserung in GTA V habe ich jedoch leider noch nichts gemerkt :(

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Aber ACHTUNG: Falls du einen AMD-Chipsatz auf dem Mainboard hast, sind diese Treiber ebenfalls weg, also davor vorsichtshalber schon mal die Chipsatztreiber runterladen.

Daher würde ich auch eher das hier nehmen: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
Da kann man nämlich genau auswählen was alles deinstalliert werden soll.
Normalerweise reicht es aber völlig aus, wenn man über die Systemsteuerung das CCC komplett deinstalliert und die Grafikkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert.

Zurück
Oben