AMD catalyst control center installationsfehler

ZephyR1511

Cadet 3rd Year
moin moin

ich hab soeben meinen pc neu aufgesetzt, aufgrund von diversen viren.
nach der installation der meisten treiber (ohne probleme) habe ich die mitgelieferte amd cd eingelegt um die treiber für meine hd 6870 zu installieren. beim installationsprozess vom catalyst control center tauchte aber eine fehler meldung ab, die die installation abbrach.
fehlerprotokoll als anhang..
hab bereits catalyst deinstalliert und beim erneuten versuch mit der neuesten version (nicht beta) kam der selbe fehler...
ideen?

der pc ist ein eigenbau, allerdings bin ich auf dem gebiet immernoch amateur. :)

lg ZephyR

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
ZephyR1511 schrieb:
.... habe ich die mitgelieferte amd cd eingelegt um die treiber für meine hd 6870 zu installieren...

Auf gar keinen Fall die von der CD nehmen! Lieber die aktuellen Runterladen die sind total veraltet!

nimm den aktuellen von der amd-hommepage

vermutlich ist das Setup vermurkst !
mal alles sauber deinstalliert?

nach dem 10ten deinstallieren sollte nun alles weg sein.hat sich irgendwie festgefressen...
ich versuch nun also nochmal die version von da homepage
Ergänzung ()

same again...-.-

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    267,9 KB · Aufrufe: 109
Hey :)

Das selbe Problem hatte ich bei einem Kumpel seinem zusammengestellten Rechner ... Schuld war ein defektes Mainboard (welches nagelneu war :( ) ... Ich habe den Fehler ewig gesucht und bin nicht fündig geworden, da er aber auch seltsame exe crashs hatte (hauptsächlich Spiele) und die Graka vorher ohne Probleme lief bei mir (meine alte), habe ich das Motherboard getauscht und siehe da, der Fehler war weg ... Muss in deinem Fall nicht stimmen, aber solltest du ein anderes Mainboard zum tausch haben (oder die Möglichkeit die Graka in einem anderen Rechner zu testen), würde ich dies mal in betracht ziehen ;)

Nun hat er ein neues ASRock 990FX Extreme3 und die Fehler waren weg ... Ich persönlich halte nicht viel von ASRock boards, solltest du so eins besitzen

ok danke..na ich hoff mal es ist nicht das mainboard.. :-/
ist erst etwas über 1 jahr alt...werde mich umsehen ob ich was zum ausprobieren finde.
kann mir eventuell noch wer andere tipps geben? komisch ist dass dieses problem vor dem neu aufsetzen nicht aufgetreten ist ...
soll ich mal die beta version versuchen ?

Kann evtl auch Probleme mit dem Ram oder der Platte sein ... Ich mein irgendwo muss ja der fehler sein, das die Daten entweder fehlerhaft gelesen werden, oder fehlerhaft geschrieben werden ... Die FRage hier wäre nur, wo fängt es an ... Board, Ram, Platte oder doch die Graka o_O

Das seltsame an dem Fehler ist ja, dass die eigentliche Funktion der GPU ja gegeben ist (durch die Treiber) aber nur die ich sag mal Pheripheralen Sachen wie die Codierung per Drag & Drop und diese Mediageschichte Probleme macht ... So rein aus dem Gefühl herraus, habe ich das Board im Verdacht ...

Wie gesagt Ram oder Platte kann auch sein ...

Issn bescheidener Fehler ... Bin damals auch verzweifelt ^^

verdammt...
wenns denn was sein muss, dann wär mir die platte am liebsten. die is ohnehin stein alt, grottig schlecht und elends langsam..

Wenn Dus noch nicht versucht hast könntest Du noch schauen, ob der Treiber sich über den Gerätemanager aktualisieren lässt. Das CCC ist dir doch wahrscheinlich egal. :)

jetzt wo dus erwähnst...die treiber für mein board sind sicher alt.sind von der cd. wie erkenn ich genau welches board ich hab? von msi ises.
ccc is schon praktisc aber ich versuch das mit dem geräte manager

das einzige was sich zum vorherigen stand, als es noch lief, geändert hat, ist dass ich windows update aktiviert hab und auch updates installiert hab. und eventuell ist die ccc version nicht die selbe die ich vorher drauf hatte

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal vllt. den Virenscanner aus. Avg beispielsweise hat bei mir beim 13.12 Probleme bereitet.

Was du für ein Board hast bekommst du raus wenn du:

a) deinen Rechner aufmachst und hinein schaust
b) mit tools wie cpuz ; aida 64 ect. auslesen

;)

offen isa grad eh. werd mich morgn wieder dran setzen und all eure vorschläge umsetzen/ausprobieren :)
danke!
Ergänzung ()

irrsinnig interessant ... :D

Anhänge

• ccc.png
    ccc.png
    428,9 KB · Aufrufe: 146
woran hatts jetzt gelegen, dass die install nun doch bis zum ende funktioniert hat .... irgendwas verändert ??? irgendwas anders gemacht ???

ZephyR1511 schrieb:
das einzige was sich zum vorherigen stand, als es noch lief, geändert hat, ist dass ich windows update aktiviert hab und auch updates installiert hab. und eventuell ist die ccc version nicht die selbe die ich vorher drauf hatte

Windows Update kann schon mal Fehler beim Installieren von Programmen verursachen, da erstens in aller Regel nur ein Installer laufen kann und zweitens eventuell veraltete Komponenten, die erst noch durch Windows Update gepatcht werden müssen, für den Fehler sorgen. Also erst einmal Windows fertig updaten und dann noch einmal probieren.

Ansonsten mal mit DiskInfo schauen, wie es der HDD so geht, mit MemTest den RAM testen etc.

Zurück
Oben