amd catalyst control center

iKyun

Banned
hey. das ist kein Problem, eher ne frage^^^

ich besitze den r9 280x und intel xeon e3-1230v3..
unzar würd ich gerne bei dem controll Center die texturauflösung auf 16x hochschrauben und auf hohe qualität, die Filterung auf edge etectet und die tesselation auf 64x... wollte fragen ob da nichts kapput gehen kann und ob ich das einfach so machen kann^^ danke für antwort.

Warum sollte AMD bestimmte optionen in ihren Treiber integrieren, wenn dadurch die Karte zerstört wird? Du kannst nach belieben, deine gewünschten Einstellungen vornehmen (ohne bedenken).

@SnooW

AMD Overdrive ist auch im Treiber, die Frage ist also nicht ganz unberechtigt.

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber es meine Wissens nach so das es in der Regel besser ist solche Einstellungen im Spiel machen, so ist es zu mindert beim Antialiasing. Ich könnte mir gut vorstellen dass man das auch mit etwas googlen herausfindet.

hmm overdrive würd ic´h eh nie machen^^ aber kann die karte davon nun kapput gehen? oder höchstens überhitzen und der pc aus gehen?

Mit AMD Overdrive sollte die Karte maximal überhitzen und ausgehen, aber auf Dauer tut es der Karte nicht gut.

Alle anderen Funktionen kannst du normal ohne Bedenken nutzen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

sinnvoll denk ich mal schon. da tesselation zb den 3d Effekt verbessert. ich frage nur, weil ich minecraft gespielt habe, und die Einstellungen hatte. ahbe ich auf einer zerklüfteten map gespielt, also die map mit vielen hohe bergen die mehr rechnerleistung brauch und mit einem 256 Texturen pack auf Sichtweite 16 gespielt.. dan fing an nach 30min spielen der Sound zu alggen, konnt nichtmehr auf die map joinen (kam immer nur das die welt geladen wird) und danach finden die Probleme an wie grafikbugs (anzeichen auf vram kapput) und der pc wurde lauter und gibt komische Geräusche von sich.. daher will ich nur auf nummer sicher gehen... könnte es vll an minecraft liegen? also das es ja 256x256 Pixel pro klotz ist, das mit tesselation auf 64x das den pc schrottet`?^^ oder war die graka einfach nur falsch gebaut ka?:D

Ob es sinnvoll hängt natürlich davon ab wie viel es bringt an Bildqualität und wie viel Leistung es braucht und ob man die Leistung hat. Ich denke mal das ist bei jedem Spiel anders.

Das hört sich nicht gut an und ich kenne mich da auch kaum aus, aber wenn du die Probleme nur hast wenn du im CCC was umstellst, dann würde ich das erstmal rückgängig machen.

nein^^ ich hatte das Problem 1 mal weil ich minecraft spiele, dan immer. dan war vermutlich vram kapput. überall diese punkte^^ im spiel sah aber alles noch ganz gut aus. schau mal meine andren breiträge an^^

Zurück
Oben