AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 lässt sich nicht installieren

Raimund333

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, ich wollte heute den neuen AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 installieren, aber es funktionierte nicht, das Programm startet wie man es eigendlich gewohnt ist, aber mitten drin beendet er das installieren des AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 und mein PC fährt runder und automatisch wieder hoch. Kann mir jemand sagen was da los ist? Ich habe auch schon den Controll-Center deinstalliert und habe CCleaner drüber laufen gelassen ohne Erfolg.
Wäre um eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

LG

Raimund

Hallo,

hast Du die Installation mit dem abgesicherten Modus versucht?

Den kann ich absolut nicht empfehlen ^^ anschließend funktionierten bei mir keine Programme mehr die irgendwelche Sensoren auslesen.
Wie z.B. G19Sysmon, CPUID-HW Monitor usw usw....

Und Registrycleaner haben auf einen PC absolut nix verloren, die zerstören mehr als man das die irgendetwas "reinigen"!
Und Profis suchen sich die Einträge selber raus, die brauchen sowas gar nicht erst.

Hast du .NET 4.0 auch richtig installiert und vor allem alle Updates dafür drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, versuche es so >> Treiber runterladen > in AMD Verzeichnis kopieren (wo der alte Treiber auch schon ist) Dort neuen Ordner anlegen und neuen Treiber da entpacken.Anschliesend gehst in Gerätemanager> Grafikkarte > rechte Maustaste >Treiber aktualisieren > Pfad zum entpackten Treiber angeben,
FERTIG. >> Treiber wird installiert. Neustart durchführen und im Gerätemanager/Graka/Treiberdetails checken ob alles passt.
Ergänzung ()

Zitat >> Wäre um eine schnelle Hilfe sehr dankbar. >>> und weck ist ER !!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich werde es mal ausprobieren im abgesicherten Modus.

@Berserkus, bei .Net 4.0 kenn ich mich nicht so aus, wie kann ich denn überprüfen, ob die richtige Versin installiert ist bzw. wie aktiviere ich die?

@Chuckroll, dein vorschlag werde ich auch ausprobieren

Bis später Leute

Lg Raimund

Hey hatte eben das Problem das ich zwar 13.12 installieren konnte, er jedoch die Treiber nicht aktualisieren wollte...
Musste mit dem AMD Cleanup Utility ran (!WIN 7 ONLY!) um den PC doch dazu überreden das zutun!
30min Lebenszeit inkl. rund ein dutzend Neustarts verbraten !

BTT: Install im Abgesichten Modus, bzw wirklich mal alte SW deinstallieren ich war bis eben auch immer der "drüber installieren Typ" ! Habe meine Packung eben bekommen...
Alternativ wirklich nur die benötigten Teile installieren, im Komplettpack ist ja noch soviel bei, was diverse Spiele schon von selbst installieren z.B.: Windows Visual C++ !

Hi,
egal ob du zuerst den alten Grafiktreiber mit diesem "Säuberungsprogramm" von AMD ( AMD CleanUninstall Utility ) deinstallierst oder den neuen Grafiktreiber einfach über den alten drüber, deaktiviere davor vorrübergehend dein Antivirprogramm.
Viel Erfolg :)

Hi Leute,

habe eben im Abgesichertem Modus und das Programm als Admin gestartet, es kam dann eine Fehlermeldung "Erkennungstreiber nicht gefunden? ääähh. Also das hat nicht funktioniert. Nächster Versuch.

meist reicht es wenn du im System Gerätemanager der Grafikkarte zuerst den "allgemeinen VGA-Grafikkarte" Treiber gibts . damit runterfahren.
Und nach erneuten hochfahren die 13.12 installer.exe starten, ich installieren nie nie über Express, auch wenn ich alles installieren will, also Benutzterdefiniert wählen und in der Komponentenauswahl AMD-Bildschirmtrieber überprüfen.

Raimund333 schrieb:
Hi Leute,

habe eben im Abgesichertem Modus und das Programm als Admin gestartet, es kam dann eine Fehlermeldung "Erkennungstreiber nicht gefunden? ääähh. Also das hat nicht funktioniert. Nächster Versuch.

Narf ! Die AMD SW führt eine Erkennung durch ist dann wohl über einen Treiber, der logischerweise im Abgesichertem Modus nicht ausgeführt werden kann...

So Leute es hat geklappt, ich habe den Rat von Ultrafigo angenommen und habe mir den AMD Cleanup Utility runtergeladen und damit die Treiber gelöscht und anschließend den AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 als Admin ausgeführt und alles läuft. Vielen Dank nochmal an euch für die vielen Tipps, hat mir sehr geholfen. :-)

LG

Raimund

Zurück
Oben