AMD Catalyst Komplettpaket 13.12

S

Sw@rteX

Gast
hallo

hab mir ebend das aktuelle AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 geladen und installiert. ich hab anschließend battlefield 4 gestartet und das hat auch prompt gemeckert das der treiber zu alt sei. :freak:

ein blick ins treibermenü brachte dann aufklärung:

luvkuk7g.png

hatte das problem noch jemand und warum stellt amd solche treiber ins netz?

ps.: hatte den treiber auf der amd seite geladen und dort steht auch 13.12 aber es ist 12.11 enthalten.

Hab den selben Treiber Geladen und bei mir steht version 13.11

deinstallier mal AMD Catalyst komplett und dann erneut installieren.
Habe den auch von der AMD Seite und es ist definitiv 13.11 nicht 12.11

Denke Du hast nen Treiber MischMasch auf Deiner Kiste.

Deinstalliere den Treiber mit dem Uninstaller von AMD. Dann die Installationsordner die Du vermutlich auf C:/ liegen hast auch noch wegknallen ( Löschen )

Dann den 13.12 laden und entpacken und installieren.

@Jabdah

ich deinstalliere immer erst alle treiber und die dazugehörige software mit dem amd uninstaller ;)

@topic

also kann man den treiber 13.12 vergessen und sollte bei 13.11 beta 9.5 bleiben?

bei mir steht auch Version 13.10 da obwohl es die neuste 13.12 sein soll

Zuletzt bearbeitet:
@first-samurai
Genau, bei mir steht auch Version 13.10! Habe den 13.12er auch gestern Abend installiert. Wollte heute Abend mal alles komplett deinstallieren und den Catalyst neu installieren. Mal sehen obs hilft...

selbst mit dem AMD uninstaller bleibt es so weil trotzdem nicht alles deinstalliert wird, der CCC Kumpel bleibt trotzdem in der alten Version erhalten

hatte vorher auch den 13.9 installiert. Nun den 13.12 drüber und unter Software Information steht weiterhin 13.9.

alles wurde korrekt installiert laut Protokoll, scheint nen bug zu sein.

hab nochmal alles deinstalliert und zusätzlich die tools: "amd clean uninstall utility" und "driver sweeper" benutzt. leider gibt es keine besserung und ich hab 13.11 beta 9.5 wieder drauf gemacht. der beta-treiber funzt wie er soll und ich hoffe amd bessert schnell nach.

Opa123 schrieb:
Hab den selben Treiber Geladen und bei mir steht version 13.11

Die Catalyst-Version steht in der Registry an folgender Stelle:

Registry:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000]
"Catalyst_Version"="13.12"

(speichern als "Catalyst_Version.reg" und dann mit Doppelklick und OK in die Registry eintragen.)

Offensichtlich schreibt der Installer nicht sämtliche Registry-Einträge neu und der Deinstaller löscht nicht sämtliche Einträge. Deswegen bleibt einfach die vorherige Versionnummer dort drin stehen. Das ist schlampig, aber es ist nur ein harmloser String in der Registry und mit dem eigentlichen Treiber hat das nichts zu tun.

Bitte helft mir. Ich habe auch gestern den Treiber installiert, seitdem habe ich Bildschirm zappeln/flackern. Nach Recherche in Google liegt das an VRAM und dessen Taktumschaltung. Wie kann ich das vermeiden? Overdrive ist zwar aktiviert, jedoch bringt die Deaktivierung nichts. Vor allem im Desktopbetrieb. Auch Komplettdeinstalltion vom Treiber mit dem AMD Tool hat auch nichts gebracht.

Ich weiß nicht weiter!

Bitte helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alten Treiber mal versucht ?

Zurück
Oben