AMD Catalyst Komplettpaket 15.10 Beta

lordZ

Admiral
Hallo Leute,

das AMD Catalyst Komplettpaket ist seit einigen Tagen in der Version 15.10 Beta verfügbar. Da ich diesbezüglich noch keinen offiziellen Thread gefunden habe, erlaube ich mir, diesen hiermit zu öffnen.

Ich bin soeben von meiner alten Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC auf die neue PowerColor Radeon R9 390 PCS+ umgestiegen und das habe ich auch genutzt, um den neuen Catalyst 15.10 Beta zu installieren (Win7 X64 wurde komplett neu aufgesetzt).

Im Gerätemanager wird mir allerdings nun dieses Rufzeichen angezeigt, was ich in dieser Form noch nicht kannte.

aaaaaunbenannt-png.522320

Was hat es damit auf sich bzw. ist dieses zu beachten? Kann es ignoriert werden? Ist es bei euch mit Version 15.10 Beta ebenfalls vorhanden?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot repariert)
Siehst du denn den Screenshot nicht?

kein bild zu sehen ...

bei mir läuft der 15.10 ohne !

versuch mal mit ddu und install erst den final treiber und dann den 15.10 beta

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ist nun gefixed.

Screenshot hier und nun hoffentlich auch oben ersichtlich.

aaaaaUnbenannt.PNG

Leider kämpfe ich ganz gewaltig mit dieser Grafikkarte. :(

Aber der Reihe nach.

Bevor ich deiner Empfehlung gefolgt bin habe ich in Windows d.h. im 2D-Betrieb schon den einen oder anderen Grafikfehler bemerkt, meistens im Internet Explorer aber ich konnte das Problem nicht reproduzieren.

Dann dachte ich mir, probierst du's mal wie empfohlen mit dem Final Treiber, vielleicht sind dann alle Probleme weg.

Und siehe da, das Rufzeichen ist jetzt weg, somit laut Geräte Manager alles sauber installiert. :)

Aber die Grafikfehler bleiben und ich kann sie jetzt auch mit der Windows-Fotoanzeige reproduzieren d.h. da treten sie fast immer auf.

Siehe jeweils unten in den Bildern:

Unbaaaaaaaaenannt.png

Unbeeeeeeeenannt.jpg <-- so soll's eigentlich sein.

Unbsssenannt.jpg

Hier noch ein Video, wo das Problem sehr gut erkennbar ist:

https://youtu.be/YxeQySoxj2k

Im 3D-Betrieb sind mir bisher keine Probleme aufgefallen. Was zum Teufel ist da los? Ist immerhin die teuerste Graka, die ich mir jemals gekauft habe und dann sowas. :(

wie oben geschrieben tritt das prob bei beiden treibern auf :(

Zurück
Oben