AMD Catalyst richtig updaten

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hey, lade grade die neue beta runter. Meine frage : Wie update ich den treiber richtig? oder kann ich den einfach drüber instalieren . Habe windows 8 64

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähle zuerst Deinstallieren, starte den PC neu und installier dann den neuen.

Agratos schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähle zuerst Deinstallieren, starte den PC neu und installier dann den neuen.

Ist schon seit langem völlig unnötig.

Einfach drüberbügeln und gut ist!

Ich sag ja wenn du auf Nummer sichern gehen willst. Die Option gibts also kann man sie auch benutzen wenn man mag, oder nicht? :)

@Agratos: Weiß nicht ob das überhaupt sicherer ist. Windows würde dann nach dem hochfahren gleich irgendwelche eigenen Treiber installieren...

Bin gespannt wann der erste mit DriveCleaner/Drive Sweeper & Co. hier auftaucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach installieren.

Das Programm erkennt alte Treiber und entfernt die automatisch.

Ja, drüberinstallieren und Gut ist!
Mache ich schon seit Jahren so, und hatte nie Probleme damit.

danke euch :)

Wenn das mit dem drüber installieren und den Appdata Geschichten kein Problem ist, warum hat dann AMD erst kürzlich nen Programm zur "sauberen" Deinstallation des Treibers veröffentlicht?

@cooLnAME: Das ist Sinnvoll wenn du ne neue Grafikkarte einbauen willst ;)

homerpower schrieb:
@cooLnAME: Das ist Sinnvoll wenn du ne neue Grafikkarte einbauen willst ;)

genau. habe für die 5870 immer einfach catalyst deinstalliert, neustart, neuen cat drauf. dabei blieben die einstellungen (wie etwa chip/vram-takt) bestehen und wurden im neuen treiber übernommen. beim 13.1 wollte ich mal dieses säuberungsprogramm ausprobieren - alles lief bestens, aber die einstellungen waren diesmal auch weg.

Zurück
Oben