AMD Catalyst Treiberinstallation - Bildschirmtreiber nicht vorhanden

-> m1 <-

Lieutenant
Hallo!

Ich habe das Problem, dass die Catalyst Treiberinstallation mir keinen Bildschirm-Treiber anbietet. Als würde er nicht erkennen, um welche Grafikkarte es sich handelt.

Angeboten werden lediglich:
- HDMI - Audio
- ADM SDK
- Hydra Vision
- MS Vision C++

...
woran kann das liegen? Bei einem Freund von mir mit selber Grafikkarte wird dieser angeboten.

Habe vor 2 Tagen meinen PC umgebaut:
- ALT: Phenom II X2 & AM3 Board

- NEu: Xeon 1231 v3 & H97 Board

DANKE und LG M1

PS: ein anderes Problem mit dem ich mich seit vorgestern herumschlage:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-atikmdag-sys-bzw-atikmpag-sys.1429350/#post-16747775

Zuletzt bearbeitet:
Hab das System bereits 2x neu aufgesetzt.

Verbaut ist die HD 4770 ... getestet mit den Catalyst versionen
12. 3
13. 1
13. 9
und der alten von der Sapphire DVD

Habe alle bereits getestet:
- autodetectutility.exe (verlinkt zum 13.9)
- HWInfo64 (im GPU - Reiter verlinkt auch auf den 13.9)
- Sapphire Homepage (bietet für die 4770 nur den 13.1er an geht aber auch nicht)
- 12.3 er von der AMD Homepage zeigt auch keinen Bildschirmtreiber an.
- Catalyst von der beigelegten DVD (von vor 6 Jahren) bietet auch keinen Bildschirmtreiber an.

Lediglich Microsoft lädt selbst über windows updates einen Treiber für den Display herunter. Aber allerdings kommt es bisher immer wieder zu BSODs, die scheinbar durch den Treiber verursacht werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-atikmdag-sys-bzw-atikmpag-sys.1429350/#post-16747550

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind vielleicht noch nicht alle Intel Systemtreiber ordentlich installiert. Gibt es noch uninstallierte Geräte im Gerätemanager?

Nein läuft alles. Habs auch schon zum zweiten Mal aufgesetzt, da ich derlei Dinge ausschließne wollte.

Hab jetzt die Karte testweise in den 2. PCIe Steckplatz gesteckt, zeigt allerdings auch keine Veränderung beim Ausführen des Catalyst Treiberprogramms.

Na dann wird kompliziert.

Es gibt noch Bios Einstellungen in Sachen GPU / PCIe Interface. Dort mal nach schauen. In den PCIe 2.0 Modus schalten zB. Die GPU kann kein PCIe 3.0.

Habe noch ein R7 260x getestet ... auch bei dieser wurde trotz neuerstem Treiberpaket kein Bildschirmtreiber erkannt.

Lasse das System zZ mit einer NVIDIA GT 220 laufen (bisher ohne Probleme) ... das D3H Board scheint Probleme mit AMD Karten zu haben. :(
Ergänzung ()

Da der Catalyst meinst das Problem verursacht hat, hab ich ihn nochmals (trotz NVIDIA Karte gestartet) ... er bietet mir die selben Installationsmöglichkeiten an wie für die AMD Karte (keinen Displaytreiber etc.) außerdem hat er gleich nach Sprung in die Bénutzerdefinierte Installation wieder alle USB Ports geschossen ...

Gibts dafür nen Lösung? Ist das Board defekt?

-> m1 <- schrieb:
Ich habe das Problem, dass die Catalyst Treiberinstallation mir keinen Bildschirm-Treiber anbietet.

Ändere mal in der Datei:
c:\AMD\AMD-Catalyst-Omega-14.12-With-DOTNet45-Win7-64bit\Config\InstallManager.cfg

WorkaroundInstall=false

nach:
WorkaroundInstall=true

Anschließend die Datei
c:\AMD\AMD-Catalyst-Omega-14.12-With-DOTNet45-Win7-64bit\Setup.exe
starten (rechtsklick, "Als Administrator ausführen"), Benutzerdefinierte Installation

c:\AMD\AMD-Catalyst-Omega-14.12-With-DOTNet45-Win7-64bit

Zurück
Oben