Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie war die Reihenfolge nochmal, beim Treiber aktualisieren? AMD Catalyst über Systemsteuerung deinstallieren, Neustart, Neuen Treiber installieren? Oder nur über Gerätemanager den Treiber aktualisieren.
Hab gehört, kann einiges schief gehen, wenn man es nicht richtig macht.
das würde ich nicht machen ,gerade auch bei AMD ,besser immer die Treiber sauber Deinstallieren ,danach den neuen drauf und fertig.Ich mache es immer damit Driver Sweeper
das würde ich nicht machen ,gerade auch bei AMD ,besser immer die Treiber sauber Deinstallieren ,danach den neuen drauf und fertig.Ich mache es immer damit Driver Sweeper
Altes Ammenmärchen und riesen Quatsch. AMD Treiber kann man genauso gut oder schlecht (wie man es sehen mag) wie Nvidia drüberbügeln.
Mach ich seit Ewigkeiten so mit dem AMD Treiber hat noch nie Probleme gemacht.
Ich bügel den auch immer rüber. Bisher dadurch auch keine Probleme gehabt. Wenn es dann ein Problem gibt, kann man immernoch die "saubere" Variante wählen. Also sauber deinstallieren und neuen installieren.
es gibt genug Leute die deswegen Probleme haben und hatten, was ist dabei kurz den alten Treiber zu Deinstallieren um auf Nummer sicher zu gehen ,aber was soll ich dir das erzählen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
@Mojo1987 er hat schon Recht manchmal ist es besser den alten vorher komplett zu deinstallieren vor allem zu Zeit da AMD ziemliche Änderungen an den Treibern durch führt. Hatte zum Beispiel das Problem zwischen den normalen Omega und den Omega Hdmi Hotfix Treiber das der Hotfix Treiber erst nach Deinstallation des normalen Omegas funktioniert hat wie er soll.
Wenn man Probleme bemerkt, kann man's ja immernoch umständlich machen.
Und lesen tut man immer nur von den Unglücklichen. Ich schreib ja nicht jedes Mal hier rein: "Treiber drüberbügeln schon wieder geklappt, man bin ich zufrieden und glücklich!"
Da geht in einem von 1000 Fällen was schief, und schon macht ihr euch jedes Mal die dreifache Arbeit...
Und lesen tut man immer nur von den Unglücklichen. Ich schreib ja nicht jedes Mal hier rein: "Treiber drüberbügeln schon wieder geklappt, man bin ich zufrieden und glücklich!"
und ich hatte zum frühstück brötchen, toast und lecker schinken mit o-saft und einem ei. nach dem kaffee war ich dann um 12:16 auf dem töpfchen.
ne, mal im ernst. ich bügel den neuen amd treiber immer drüber und hab noch nie probleme gehabt. die einzige ausnahme, wo ich den treiber erst deinstallieren würde, wäre ein wechsel der grafikkarte, was ich in näherer zeit vorhabe.
und selbst das tut quasi seit vista bzw 7 nicht mehr not, da es ja unterstützt wird mehrere grafikkarten (unterschiedlicher hersteller) parallel zu betreiben, siehe dGPU (amd/nvidia) + iGPU (intel) - auch bei laptops mit nvidia ion und co
also warum nicht auch amd+nvidia ... oh warte, einer von beiden treibern zickt "bewusst" rum, speziell im bezug auf physx, zumindest wenn die amd karte die "hauptkarte" ist
aber rein von der anzeigenden funktion her, so oder so eigentlich kein problem
@Adok: mal interessehalber -> warum die Quotes (bei allen) entfernt? wenn ich direkt den antwort-post auf den entsprechenden Post gesetzt hätte, okay, aber alles was später kommt müsste doch eigentlich in ordnung sein? für den lesefluss ists jedenfalls mMn nicht so günstig erst wieder hochscrollen zu müssen, wenn das zitat entfernt wurde und das posting mit dem quote (in meinem falle) "acht" posts später kommt