AMD Catalyst updatet automatisch auf Crimson

Ollo2000

Newbie
Hallo,
Ich habe das Problem, das wenn ich AMD Catalyst installiert habe, installiert sich nach ein paar Stunden automatisch Crimson. Ich würde aber gerne Den Catalyst behalten, weil damit Spiele besser laufen. Kann man das irgendwie Deaktivieren?

Mein PC:
-Asus H170M-Plus
-Sapphire r9 380x
-Intel I5 6400
-Be Quiet Pure Power 500W

Mit freundlichen Grüßen

Welches Betriebssystem? Kann auch sein, dass Windows 10 den installiert. Und warum sollte der Catalyst besser laufen als der Crimson?

Catalyst oder Crimson, das sind nur Marketingbezeichnung. Crimson ist der neuere Treiber und deswegen empfehlenswert. Ich bezweifle, dass deine Spiele mit Catalyst generell besser laufen. Vermutlich liegt das an den Settings zur Grafikoptimierung, die bei Crimson eventuell anders voreingestellt sind.

Vielen Dank für die Antworten.
Betriebssystem ist Windows 10.
Beim Catalyst hatte ich keine FPS drops mit Crimson habe ich jetzt leider welche ich werde es mal mit ändern der Eibnstellungen versuchen.

Win10 installiert crimson jedesma, weil catalyst zu alt ist.
Das update muesstest du verhindern.
Google ma wie das geht,oder guck hier nach. Bin grad am handy unterwegs und hab keine zeit den link zu suchen

Ok Problem müsste jetzt behoben sein ich habe unter Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellungen-Geräteinstallationseinstellungen den Punkt bei automatiche Treiberinstallation auf Nie gesetzt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben