AMD CCC Desktopmanagement - automatische Erkennung von Zweitmonitor deaktivieren?

My Fidelity

Lieutenant
Morgen zusammen,

ich habe kürzlich an meiner HD7850 via DVI-VGA-Adapter einen zweiten Monitor angeschlossen. Dieser wird auch im Catalyst Control Center erkannt und lässt sich als 2. Desktop verwenden. Allerdings habe ich folgendes Problem:

wenn ich den 2. Monitor im CCC manuell deaktiviere (wird nicht durchgängig gebraucht), spring nach ca. 30 Sekunden die automatische Erkennung an und aktiviert ihn wieder.
Seltsamerweise hatte ich nach einem Neustart auch schon das Verhalten, dass ich den Monitor manuell aktiviert habe und er dann nach kurzer Zeit wieder deaktiviert wurde.

Meine Vermutung ist, dass es mit der automatischen Erkennung zusammenhängt, daher würde ich die gerne aktivieren.
Sollte sich das Problem anderweitig beheben lassen, bin ich für solche Lösungsvorschläge natürlich ebenfalls dankbar. :)

P.S.: Hoffe der Thread ist im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows-Taste + "P" mach ich das immer.

Super, damit werden die Einstellungen beibehalten + es geht flotter als via CCC.

Problem gelöst, besten Dank! :)

Was macht jetzt die Tastenkombination anders, als die Einstellungen im CCC?

Erstmal nichts, der 2. Desktop wird (de)aktiviert. Allerdings wird die Einstellung dann (aus welchem Grund auch immer) beibehalten und schaltet nicht nach 'ner kurzen Weile wieder zurück. Da lag ja mein Problem.

Wenn der Zeitraum immer gleich ist, dann hast Du die Änderungen im CCC womöglich nicht bestätigt und dann springt er nach den 30 Sekunden (oder so) wieder zu dem Ausgangszustand zurück!

Das sollte dann aber bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es daran liegt. Nach Änderung der Einstellung ist kein Dialog ala "Wollen sie die Einstellungen beibehalten?" zu sehen und der "Übernehmen"-Button im Control Center ist ausgegraut.
Also keinerlei Möglichkeit die Änderung zu bestätigen oder ähnliches.

Anyway, die Lösung mit Windows+P ist für mich zufriedenstellend. ;)

Zurück
Oben