AMD CCC-Einstellungen überschreiben Anwendungseinstellungen nicht

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi,

ich möchte die Grafikeinstellungen von meinem Flight Simulator 2004 über den AMD CCC bestimmen lassen. Dazu habe ich für die Datei FS9.exe (mit der Datei wird der FS2004 gestartet) ein Profil angelegt, sodass ich die ganzen Einstellungen wie AA, AF und Tesselation dort vornehmen kann. Es steht auch überall "override application settings", also dass eigentlich CCC über Anwendungseinstellungen geht.
Leider hat das keinerlei Auswirkungen auf meine Grafik/Performance im FS2004. Es ist egal, was ich beim AMD CCC einstelle, ich erhalte immer die selben Framerates und sehe auch optisch keine Unterschiede, egal ob die Einstellungen im CCC alle auf niedrig sind oder voll aufgepowert.
Es ändert auch nicht daran, ob ich den FS2004 "nebenbei" laufen habe oder ob ich ihn nahc jedem Mal Einstellungenändern im CCC neu starte.

Es wirkt fast so, als würde das CCC nicht die Anwendungseinstellungen "aushebeln", obwohl es genau das eigentlich tun soll, weil ich es ja extra selektiert habe.

Ich habe leider kein anderes Videospiel da/installiert um vielleicht einen Fehlerim CCC ausschließen zu können.

Kennt hier jemand das Problem?
Hat irgendwer 'ne Idee, was ich da machen kann?


System:
Win7 Pro 64bit (aktuellster Stand)
Anwendung: Flight Simulator 2004 (Version 9.1, also latest), ausgeführt als Admin
AMD HD5670
CCC "Complete suite" ist erst vor ein paar Tagen heruntergeladen worden, also sind Treiber und CCC beide up to date
Das ganze System ist frisch aufgesetzt worden, es kann also kein fehlerhafter Überbleibsel eines vorherigen Systems sein (ganz neue Festplatte)
 
Hmm, ich weiß nicht, irgendwie tendiere ich mehr dazu, das offizielle Programm dafür zu benutzen.
Aber wenn heir niemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, dass die Anwendungseinstellungen nicht ausgesetzt und dafür die CCC-Einstellungen genommen werden, kann ich das mal probieren. Aber v ielleicht meldet sich ja noch jemand. ;)
 
Keine Angst...Radeon Pro ist ne saubere Sache.
Es gibt nix besseres für Radeon Karten.
Das Catalyst Center kann mit dem Funktionsumfang von Radeon Pro nich mal anähernd mithalten.
 
Zurück
Oben