AMD Chipsatztreiber aktualisiert in Win10: Maus & Tast. (USB/PS/2) gehen nicht mehr!

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.263
Guten Abend,

ich habe von einem Bekannten einen PC (FX6300m ASRock 960GM U3S3 FX, Evo 840 120GB SSD, 500GB SATA HDD, PATA Brenner) zum Chekcen, da der lt. ihm ab und zu hängt oder neu startet.

Da war bisher Win7 drauf und vor eingien Tagen hat er das Win10 Update durchgeführt. Da waren natürlich noch einige alte Treiber drauf, die ich erstmal runtergeworfen habe. Nun habe ich eben den aktuellen 15.7.1er AMD Chipsatztreiber installiert und kurz bevor der Installationsprozess zu Ende war und man nur noch auf "Fertig stellen" klicken sollte, gingen die angeschlossenen USB Mäuse und Tatstur nicht mehr! Also dachte ich ok, da lief wohl was schief: PS/2 Maus und Tastatur dran und neu installieren. Aber Pustekuchen: Die gehen auch nicht!

Ich kann den PC im Moment nur über den Power-Knopf hoch- und runterfahren.

Nun versuche ich verzweifelt in den Abgesicheerten Modus zu kommen, aber das klappt irgenwie auch nicht..

Was tun?! :rolleyes:
 
ich hab nach dem wechsel auf Win 10 einen sauberen Neuinstall gemacht wäre ev. ne Option
 
Hat sich wieder eingekriegt...

Nachdem ich nach x neustarts gemacht habe, dachte ich, ich lege mal eine Win10 DVD ein. Das Setup meinte dann, dass ein Update-Vorgang unterbrochen wurde o.s.ä. und das ich neu starten solle oder für eine Neuinstallation weiter machen soll.
Nach dem Neustart gingen die PS/2 Geräte wieder. Die USB Controller (komischerweise auch der Etron USB3) waren im Gerätemanager alle mit Ausrufezeichen und der Fehlermeldung, dass irgendwas ind er Registrierung futsch sei.
Eine erneute Installation der Chipsatztreiber hat dann alle Probleme gelöst.

Merci euch trotzdem!
 
Zurück
Oben