mrcoconut
Lt. Commander
Guten Morgen Community,
ich habe folgenden PC in seiner Grundausstattung seit 2010 im Betrieb:
Software:
Neben dem normalen Windows Betrieb möchte ich mittels Virtual Box bzw. VM-Ware Player mit Windows 8.1 und der ein oder anderen Linux Distribution arbeiten bzw. Dinge testen. Da ich von meiner jetzigen CPU für diese Aufgabe nur einen Kern zur Verfügung stellen konnte, lief das ganze etwas zähflüssig sofern es über das normale Surfen hinaus ging.
Um der Sache Schwung zu verleihen denke ich über ein CPU-Upgrade nach, 8 GB Ram habe ich hier noch liegen. Als einziger sinnvoller verfügbarer CPU für mein Mobo erschein mir der AMD FX 6300. Ist er in der Lage meinem Vorhaben gerecht zu werden oder gibt es bessere Alternativen?
Ich bedanke mich im Voraus.
ich habe folgenden PC in seiner Grundausstattung seit 2010 im Betrieb:
- CPU: AMD X3 445 / Kühler: Boxed
- Mainboard: ASRock 880G Extreme 3
- RAM: 4 GB Kingston DDR3 1333
- iGPU: HD 4250
- SSD: Samsung 830 128 GB
- HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
- NT: Cougar A350, 350 W
Software:
- BS: Windows 7 Enterprise 64-Bit
- MS Office 2010 Professional Academic 2010
- Mozilla Firefox
- Adobe Fotoshop Elements 12
- iTunes
Neben dem normalen Windows Betrieb möchte ich mittels Virtual Box bzw. VM-Ware Player mit Windows 8.1 und der ein oder anderen Linux Distribution arbeiten bzw. Dinge testen. Da ich von meiner jetzigen CPU für diese Aufgabe nur einen Kern zur Verfügung stellen konnte, lief das ganze etwas zähflüssig sofern es über das normale Surfen hinaus ging.
Um der Sache Schwung zu verleihen denke ich über ein CPU-Upgrade nach, 8 GB Ram habe ich hier noch liegen. Als einziger sinnvoller verfügbarer CPU für mein Mobo erschein mir der AMD FX 6300. Ist er in der Lage meinem Vorhaben gerecht zu werden oder gibt es bessere Alternativen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: