AMD CrossfireX

PCSteve

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen =)

Ich habe ein Problem und weiß gerade nicht ob ich zu dumm dafür bin^^
Ich betreibe 2 Grafikkarten im Crossfire ( 2x R9 390 Sapphire Nitro )

Ich würde Crossfire gerne ausschalten ( hat sich einfach ohne was zu machen eingeschaltet )
Bei spielen wie World of Tanks funktioniert Crossfire nicht.

Ich habe das Crossfire für World of Tanks auch deaktiviert. Trotzdem ist Crossfire im Vollbildmodus aktiviert.

Ich kann mich daran erinnern das ich bei erweiteter Einstellung im Grafikkarten Menü mal ein Fenster gab ob ich Crossfire aktivieren oder deaktivieren will. Aber diesen Einstelpunkt zeigt es mir nicht mehr an.
Nur noch einen Menüordner für ( Meine Bildschirme )

Ich bin jetzt auch leider nicht zuhause und in der Arbeit, weiß also nicht genau welchen Treiber ich oben habe.
Sollte aber der neueste sein.

Euch schonmal danke

CrossFireX schaltest Du im Crimson / CCC aus und an. Im Spiel selber geht das meines Wissens nach gar nicht.

Ja ich weiß das es im Spiel selber nicht geht.
Aber es gibt ja im Crimson Menü einen aufrufpunkt für alle Spiele.
Hier kann ich für jedes Spiel einstellen was ich haben will. Ihr ist für WOT Crossfire deaktiviert.
Trotzdem ist Crossfire im Spiel aktiv.

Und ich weiß das es außerhalb der Spiele einen Überbefehl gab/gibt wo ich Crossfire deaktivieren kann

Crimson -> Spiele -> Globale Einstellungen -> Globale Grafikkarte -> AMD Crossfire auf 'Aus' setzen.

Schon bekannt bzw. funktioniert nicht?

bei den globalen einstellungen ist CX aber aktiviert? probier mal da zu ändern. Schlimmstenfalls musste mit dem Profil Programm von AMD arbeiten und eben immer switchen

Ah Faust mein alter Freund =) Schön wieder was von dir zu hören.

@ Faust, nein das habe ich noch nicht gewusst. Das war aber normal immer anders oder?
Unter erweiterte Einstellungen war das immer drin?!
Bzw war das vor kurzem noch wo anders zu finden wo ich mein crossfire aktivieren / deaktivieren kann? Glaube ja

Werde ich heute wenn ich nachhause komme gleich mal testen
Ergänzung ()

Danke Faust
Hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Und wie hast es nun konfiguriert? In den globalen Einstellungen ist bei Dir XFire aus und nur in einzelnen Spielprofilen schaltest Du es gezielt ein? Ich mache es genau so, jedoch nicht mit XFire (ist bei mir immer an), sondern mit Eyefinity :)

Noch eine Frage an Dich: Schaltet sich bei Dir die zweite Karte bei Nichtgebrauch komplett ab? Bei mir verbleibt diese im Idle. Unter Win7 und dem noch Vorgänger von Crimson hatte sie sich komplett runtergetaktet (auf 0 MHz).

Bei mir schaltet sich die zweite r9 390 nitro komplett ab.

Ja crossfire deaktiviert und für die einzelnen Spiele, Fallout und witcher im spieleverzeichniss auf an gestellt.

Zurück
Oben