Amd Driver reagiert nicht mehr und wird neugestartet

TheHawrk

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich habe mit meinem (seit neustem) Windows 10 Rechner seit gestern ein Problem.
Sobald ich gestern den Cs:Go Stream auf Twitch gestartet habe bekam ich jedesmal wenn ich einen Stream anschaue die Meldung AMD Driver reagiert nicht mehr und wird neugestartet + 2 von 3 mal ist mein komplettes System gecrashed.
Habe natürlich direkt nach den neusten Treiber gesucht und diese dann auch installiert sowie einen CPU Benchmark (Name vergessen sry :D), einen Ram Benchmark (Memtest) und einen einfachen Grafikkarten Benchmark (Heaven) durchgeführt und keinerlei Probleme gehabt.

ah btw ich habe eine Sapphire R9 270X Vapor-X (OC´d ab Werk aber so gelassen)
einen I5-4670K (inzwischen wieder auf Stock Takt)
und 2*4 GB Kingston 1600er Ram

LG ~ Haw :)

P.S. ich wäre natürlich froh wenn mir jemand helfen könnte :D

Ich würde einfach wieder Win 7 drauf installieren und warten bis Wind . 10 endlich fehlerfrei ist .....

gruß tomtom

Ich hab das urplötzlich seit gestern, keine Ahnung wo das hergekommen ist. Spiele laufen einwandfrei.

tomtom 333 schrieb:
Ich würde einfach wieder Win 7 drauf installieren und warten bis Wind . 10 endlich fehlerfrei ist .....

gruß tomtom

Ich nutze 10 seit dem ersten Tag und bin zwischendurch von nvidia auf AMD gewechselt. Hin und wieder stürzt der Treiber ab, was ich von nvidia nicht kannte. Vor allem ist es komplett random. Klar nicht die Probleme wie hier die Leute haben, aber auffällig. AMD Treiber sind nunmal nicht so dolle wie nvidia. Ist eben so.

Bei mir war anders rum, von Nvidia auf Amd umgewechselt unter Win 10. Und bei mir ist der Nvidia Treiber permanent abgeschmiert unter Windows 10 der AMD Treiber läuft bisher problemlos... zumindest der 15.9.1.... also immer zu behaupten das AMD die schlechteren Treiber hat finde ich quatsch. Da sind so viele Faktoren im Spiel, das man das garnicht so pauschal aussagen kann.

Ich würde meine 390 auch gegen keine nvidia in der Preisklasse tauschen wollen, aber nein, es ist kein Quatsch. AMD arbeitet immer mit Hochdruck an Betatreibern, allerdings waren die Probleme die ich hatte nie exklusiv. Solange das nur ein paar Random Abstürze zwischendurch sind, oder Rückstand bei Spielereleases ist mir das auch egal. Aber es hat schon was Hand und Fuß, dass AMD hier nicht die No1 ist. AMD hat ja selber zugegeben Probleme mit DX11 und Win 10 zu haben.

Wie gesagt, ich bin mit der 390 trotzdem mehr als zufrieden.

Habe das gleiche Problem, aber nur beim Twitch Stream über Firefox. Wenn ich den internet explorer benutze geht es.

Zurück
Oben