AMD E2-7110 vs Intel I5 4210U

• Ersteller Ersteller sternix
  • Erstellt am Erstellt am
S

sternix

Gast
Hey,

ich finde irgendwie keine richtige head-to-head comparison und habe eine vermeintlich simple Frage.

Das beide Prozessoren fürs gaming ungeeignet sind ist mir absolut bewusst, darum soll es nicht gehen.

Vergleiche ich auf Seiten wie notebookcheck.com ist zum Teil sogar die Intel HD 4000 besser, in anderen Benchmarks aber auch einige Prozente schlechter.

Meine Freundin besitzt einen HP mit besagtem Intel, die Leistung in den Spielen dort reicht mir aus, ich möchte nur wissen ob ich mit besagtem AMD schlechteres, besseres oder ziemlich gleichwertiges erwarten kann.

Welcher dieser beiden Prozessoren ist besser im Bereich gaming:

AMD E2-7110 oder Intel I5 4210U?

Der AMD hat anscheinend eine Radeon R2 verbaut, der Intel eine HD Graphics 4400.

Beim AMD ist auf jeden Fall der Prozessor der limitierende Faktor in wahrscheinlich allen Spielen.
Da bietet der Intel schon die bessere Leistung.

Ich würde vllt. auch der "Zukunftssicherheit" halber versuchen, eine dedizierte Grafikkarte wie z.B. eine Geforce 940M oder GTX950M ins Budget mit aufzunehmen, dann wärst du auf der sichereren Seite.
Aber auch ohne diese würde ich auf jeden Fall in allen Lebenslagen zum Intel greifen.

Du solltest mal das Gerät benennen mMn.

Das beide Prozessoren fürs gaming ungeeignet
Das ist pauschal falsch. Hab so Einiges problemlos gespielt mit nem älteren mobilen i3, von Far Cry 3 über ANNO 1404 bis Path of Exile mit nem 3120M@2.5GHz (je nach Spiel halt mit der HD4000 des Prozessors oder mit meinem Speicherbandbreitenkrüppel gt740m). Die (im Prozessor) integrierten Karten reichen auch für einiges aber es gibt auch Laptops mit zusätzlich ner stärkeren Karte. Auch: Mehr oder weniger was meine Vorredner alles sagen.

xxMuahdibxx:
So wie du dich hier äußerst, hast du die Seite nicht angesehen...

SterniX schrieb:
Meine Freundin besitzt einen HP mit besagtem Intel, die Leistung in den Spielen dort reicht mir aus, ich möchte nur wissen ob ich mit besagtem AMD schlechteres, besseres oder ziemlich gleichwertiges erwarten kann.

Welcher dieser beiden Prozessoren ist besser im Bereich gaming:

Nochmal für die Leute die das aus dem Link herraussehen können ...

ja wirlich ihr könnt das ? Sind da fakten da wie FPS bei Qualitätseinstellung xyz ?

Zurück
Oben