AMD e350 OC @3,22ghz

Mc_Ferry

Lt. Commander
Moin,

ich hab eben mal nen bissel mit meinem Thinkpad x120e (US import) rum gespielt^^

eigentlich wollte ich ja nur nen bissel UC mit K10stat betreiben also 800mhz @0,8V und 1,6ghz@1,15V (hüpsch rockstable)

Aber dann hab ich gesehen das die FID noch um eins hoch zustellen geht und dacht mir ach Mensch probierste es einfach aus. Schwups standen 3,22ghz in CPU-Z und ich guggte sofort pansich auf die temperatur anzeige die vollkommen unbeeindruckt von meiner aktion war.
Tja dacht ich mir schmeißte prime mal an und guggste zu wie er schön gepflegt abschmiert.
Gedacht getan aber prime primelt grade vor sich hin als sei die CPU für diese Taktfrequenz designt worden....

Aber bilder sagen mehr als tausend Worte:

2irwtqt.jpg

Die 70°C entspricht der gleichen Temperatur die bei 1,6ghz angezeigt wird.

mfg Ferry

Zuletzt bearbeitet:
Das ist UNGLAUBLICH!

also entweder du hast EXTREM Glück oder da Stimmt etwas gewaltig nicht.

Mein altes HP625 hatte einen Athlon QL65 2x2,1Ghz , den konnte man auch verdammt gut Übertakten 3800Mhz waren stabil ohne die spannung zu erhöhen .

Schau mal in den E-350 undervolting thread, das ist quatsch. Wenn du einen Bench machst siehst du das der takt unveraendert ist weill die CPU intern den FSB senkt wenn du ueber den FID uebertaktest

ein leistunsbenchmark wäre interessanter..^^ aber vermutlich isses einfach ein auslesefehler, bei der doppelten ghz zahl gleiche temp? glaubste ja wohl selbst nicht, dann hätte amd ja n richtig fettes stück silizium zusammengetackert^^

Jepp ist natürlich ein Auslesefehler. Mach denn Benchmark und dann siehst du es ;)
Hab das beim Lenovo S205 auch getestet.

hmm ja grad superPI am laufen gehabt, jeweils ~49s.

lustige geschichte das der cpu intern da doch noch runter taktet und ich dachte wirklich sonstewas^^

wär auch zu lustig gewesen hätte amd den multi nach oben hin offen gelassen :freak:

Ha Ha :evillol:

naja wenigstens iss das jetzt auch mal geklärt und jetzt sollte man bei google den thread finden wenn mal wieder jemand auf die gleiche schlaue idee kommt wie ich *gg*

Zurück
Oben